Odenwald-Tour am 04.04.2020

  • Hab mir jetzt ein TomTom zugelegt und hab grad die Odenwald-Tour aufgespielt. Herrlich :D


    Jetzt kann ich unsere Südengland-Tour bequem planen :thumbsup:


    Falls noch ein Scout benötigt wird würd ich das auch gern mal übernehmen. Hab ich in der Größenordnung zwar noch nie getan aber gibt ja für alles das erste Mal 8o


    (falls wir noch von der Warteliste kommen :P )

  • Hallo Joachim,
    nachdem ich mich letztes Jahr mit Touren etwas zurückgenommen hatte, wäre ich dieses Jahr gerne wieder bei der ein oder anderen dabei :D


    Falls noch ein Auto mitfahren könnte, bzw ein Platz frei wird, würd ich mich gern mit 2 Personen mit Abendessen für Jutta und Heiko mit anmelden.
    Ob mit oder ohne Übernachtung entscheide ich dann demnach, falls ich noch einen Startplatz bekomme. ;)

    LG Heiko

    Mein MX-5:


    Graphitgrau Metallic, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, Sport-Paket

  • In exakt zwei Monaten ist es soweit. Zeit für ein Update:


    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 2 Fr+Sa (Emmich)
    03 Banditabe (Volker) RE 1 - -
    04 JayGee ES 1 1 Fr+Sa
    05 BestAger (Silke & Bernd) Pott 2 2 Fr+Sa (Ballmann)
    06 Futurebreeze (Marc) DA 1 1 ?
    07 Merten124 (Martin & Carmen) LI 1 1 Fr+Sa (Emmich)
    08 LineR (Harry) FD 1 1 Fr (Ballmann)
    09 Biesthexe (Ingrid) AB 1 1 -
    10 Smily (Kai & Bärbel) HOM 2 2 Fr+Sa (Emich)
    11 Catlady57 (Philippa) 1 1 Fr+Sa (Emmich)
    12 Lady in red (Eva) KA 1 1 ?
    13 Gernot KA 1 1 Sa (Gleis1)
    14 Shortylaforge (Markus) RE 1 1 Fr+Sa (Ballmann)
    15 MXdriver (Dirk) DA 1 1 ?
    16 General.PM (Timo) WN 1 1 -
    17 ChrissCross (Chris & Tine) N 2 2 ?
    18 LM_787_B (Lars & Sabine) FB 2 2 -
    19 Wolfram K 1 - -
    20 Fatbobber_nd (Guido) EN 1 1 Fr+Sa
    21 Painter (Yannis) EN 1 1 Fr+Sa
    22 (Maria & ?) ? 1 1 Fr+Sa
    23 Bus124 (Andreas) MH 1 1 Fr+Sa (Emmich)
    24 Meph ? 1-2 1-2 ?
    [25] St3fan (Stefan & Sabrina?) OG 1-2 1-2 -
    [26] Stefan (Stefan & Sabine) LU 2 2 -
    [27] Pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 2 ?
    Summe 29-31 27-29 Fr 15, Sa 16



    4 Scouts mit 6 Autos pro Gruppe. Tour voll. Weitere Anmeldungen gehen auf die Warteliste. 3 Autos mit 5-6 Personen auf der Warteliste.

  • damit die Nummer 4 nen Namen bekommt: JayGee = Jens :)


    ...und auch wenn ich im Esslinger Landkreis wohne, mein Kennzeichen wird NT - MX 520 sein :D


    Kann auch Nürtinger Kennzeichen nehmen und nur dort hat man noch eine vernünftige Auswahl
    an Sonderkennzeichen.


    Gilt auch für alle anderen Touren :)

  • Danke für die Info; werde ich berücksichtigen bei zukünftigen Postings.
    Mir geht's aber gar nicht so sehr darum, Eure tatsächlichen Kennzeichen abzubilden, sondern eher, anderen für die Planung einer gemeinsamen Anreise einen Fingerzeig zu geben. Ob daher das Kennzeichen von Esslingen oder Nürtingen in der Tabelle steht dürfte wenig Unterschied machen.

  • Teilnehmer:


    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 2 Fr+Sa (Emmich)
    03 Banditabe (Volker) RE 1 1 Fr+Sa
    04 JayGee ES 1 1 Fr+Sa
    05 BestAger (Silke & Bernd) Pott 2 2 Fr+Sa (Ballmann)
    06 Futurebreeze (Marc) DA 1 1 ?
    07 Merten124 (Martin & Carmen) LI 1 1 Fr+Sa (Emmich)
    08 LineR (Harry) FD 1 1 Fr (Ballmann)
    09 Biesthexe (Ingrid) AB 1 1 -
    10 Smily (Kai & Bärbel) HOM 2 2 Fr+Sa (Emich)
    11 Catlady57 (Philippa) 1 1 Fr+Sa (Emmich)
    12 Lady in red (Eva) KA 1 1 ?
    13 Gernot KA 1 1 Sa (Gleis1)
    14 Shortylaforge (Markus) RE 1 1 Fr+Sa (Ballmann)
    15 MXdriver (Dirk) DA 1 1 ?
    16 General.PM (Timo) WN 1 1 -
    17 ChrissCross (Chris & Tine) N 2 2 ?
    18 LM_787_B (Lars & Sabine) FB 2 2 -
    19 Wolfram K 1 - -
    20 Fatbobber_nd (Guido) EN 1 1 Fr+Sa
    21 Painter (Yannis) EN 1 1 Fr+Sa
    22 (Maria & ?) ? 1 1 Fr+Sa
    23 Bus124 (Andreas) MH 1 1 Fr+Sa (Emmich)
    24 Meph ? 1-2 1-2 ?
    [25] St3fan (Stefan & Sabrina?) OG 1-2 1-2 -
    Summe 29-31 27-29 Fr 15, Sa 16



    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    4 Mal editiert, zuletzt von banditabe ()

  • Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht wieso Volker die Tabelle eingestellt hat. Brachte mich allerdings dazu sie noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Ich komme allein "& Carmen" bitte streichen.
    Die nicht im Forum aktive Maria kommt auch allein. Das "&" kann weg.


    .... bevor jemand fragt. Nein, das heißt nicht das Carmen nicht mehr aktuell ist :D

  • Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht wieso Volker die Tabelle eingestellt hat. Brachte mich allerdings dazu sie noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

    vorher:

    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    03 Banditabe (Volker) RE 1 - -



    nachher:

    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    03 Banditabe (Volker) RE 1 1 Fr+Sa


    Mit anderen Worten: Volker bleibt zur Übernachtung anstatt gleich nach der Tour heim zu fahren :thumbsup:



    @banditabe: geänderte Tabelle fortzuschreiben ist prinzipiell eine gute Idee und nett gemeint, macht aber das Herausfinden der Unterschiede sehr anstrengend. Da ich die Tabelle auch auf Basis von Kurznachrichten aktualisiere bitte ich, nur mir die Tabelle zu überlassen und Ergänzungen in "normalen" Postings zu verfassen.


    Ich komme allein "& Carmen" bitte streichen.


    Die nicht im Forum aktive Maria kommt auch allein. Das "&" kann weg.

    Geht klar, wird in der nächsten Tabelle ergänzt :D .

  • Hallo,


    diese Tour hat ja regen Anklang gefunden und ist ausgebucht, somit kann ich mit meinem "Kleinen" wohl nicht dabei sein. Deshalb bin ich diese Tourenstrecke heute, bei gutem Wetter und natürlich offen, von 11:45 Uhr bis 17:00 Uhr ohne Pause gefahren.


    Was soll ich sagen, Joachim hat eine klasse Strecke geplant, die ich in dieser Zusammenstellung auch so noch nicht gefahren war und außer im Höllgrund mit teils Schnee auf der Fahrbahn, konnte man die auch heute schon prima fahren. Es gab nur zwei Baustellenampelregelungen auf der Strecke, die aber sonnst gut fahrbar ist.


    Freut Euch auf April, es lohnt sich! :)


    Gruß
    Harald

  • Zeit für ein wenig mehr Details zur Odenwald-Tour zum Saisonstart. Der Plan sieht wie folgt aus:

    • 10:00 Abfahrt in Amorbach auf dem Parkplatz von Lidl. Adresse für's Navi: Krummwiese 1, 63916 Amorbach. Vollgetankt, sonst Beule!
    • 11:30 Pinkelpause Rastplatz Oberneudorf (kein sanitärer Luxus außer einem Gebüsch vorhanden)
    • 12:00 Mittagspause Oberhöllgrund. Das Landgasthaus "Zur Mühle" ist idyllisch gelegen in einem kaum befahrenen Tal in der Nähe des Katzenbuckels (höchster "Berg" im Odenwald). Anders als sonst bei meinen Touren habe ich mich dazu entschlossen, hier zu reservieren und dadurch eine echte kleine Mahlzeit zu ermöglichen für die, die das gerne möchten. Die Inhaberin, Frau Holzner, hat mir aber nur maximal 24 Plätze zusichern können; das sollte reichen, weil ein Teil ja bestimmt selbst mitgebrachtes Essen vertilgen möchte oder lieber Benzingespräche auf dem Parkplatz führt. Wer aber zu faul ist, ein belegtes Brötchen zu schmieren oder was in der Tanke zu kaufen kommt hier auf seine Kosten mit kleinen Gerichten wie Schweizer Wurstsalat, hausgemachten Bratwürsten oder Grünkernküchle mit Knoblauchsauce oder halt nur einem Getränk. Toilettenbesuch mit sanitärem Luxus wäre dann auch dabei.
    • 14:20 Pinkelpause bei Korsika (Gebüsch)
    • 15:45 Kaffeepause Krumm-Stubb in Rimbach. Uriges Lokal, in dem wir schon ein paarmal auf von Kai ( smily) organisierten Touren eingekehrt sind.
    • 17:25 Pinkelpause Marbachstausee. Öffentliche Toilette vorhanden; da kann der Kaffee wieder raus.
    • 18:30 Abschluß im Gleis 1 in Amorbach.



    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 2 Fr+Sa (Emmich)
    03 Banditabe (Volker) RE 1 1 Fr+Sa (Gleis 1)
    04 JayGee (Jens) ES 1 1 Fr+Sa
    05 BestAger (Silke & Bernd) Pott 2 2 Fr+Sa (Ballmann)
    06 Futurebreeze (Marc) DA 1 1 ?
    07 Merten124 (Martin) LI 1 1 Fr+Sa (Emmich)
    08 LineR (Harry) FD 1 1 Fr (Ballmann)
    09 Biesthexe (Ingrid) AB 1 1 -
    10 Smily (Kai & Bärbel) HOM 2 2 Fr+Sa (Emich)
    11 Catlady57 (Philippa) 1 1 Fr+Sa (Emmich)
    12 Lady in red (Eva) KA 1 1 ?
    13 Gernot KA 1 1 Sa (Gleis1)
    14 Shortylaforge (Markus) RE 1 1 Fr+Sa (Ballmann)
    15 MXdriver (Dirk) DA 1 1 ?
    16 General.PM (Timo) WN 1 1 -
    17 ChrissCross (Chris & Tine) N 2 2 ?
    18 LM_787_B (Lars & Sabine) FB 2 2 -
    19 Wolfram K 1 - -
    20 Fatbobber_nd (Guido) EN 1 1 Fr+Sa
    21 Painter (Yannis) EN 1 1 Fr+Sa
    22 (Maria) LI 1 1 Fr+Sa
    23 Bus124 (Andreas) MH 1 1 Fr+Sa (Emmich)
    24 Meph ? 1-2 1-2 ?
    [25] St3fan (Stefan & Sabrina?) OG 1-2 1-2 -
    [26] Stefan (Stefan & Sabine) LU 2 2 -
    [27] Pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 2 ?
    Summe 29-31 27-29 Fr 15, Sa 16



    4 Scouts mit 6 Autos pro Gruppe. Tour voll. Weitere Anmeldungen gehen auf die Warteliste. 3 Autos mit 5-6 Personen auf der Warteliste. Da weder die Parkplätze noch die Lokale es hergeben wird es bei dieser Tour keine Aufstockung der Teilnehmerzahl geben.


    Da wir den Luxus von 4 Scouts haben werde ich den Scouts eine längere und eine kürzere Route anbieten; die "Kilometerfresser" können dann auch gerne eine 350 km Tour an dem Tag machen und die Blümchenpflücker halt nur 250 km. Ziel ist, dass wir alle einigermaßen gleichlange und gemeinsame Pausen haben.