Schwarze LED Seitenblinker normal und dynamisch bei Aliexpress für kleines Geld

  • Ich hatte die sequentiellen Blinker auch vor ein paar Wochen durch Zufall gesehen und zur Probe bestellt. Wollte dann hier ein Thema eröffnen und gerade gesehen, dass schon jemand schneller gewesen ist :P
    Die Blinker sind gestern angekommen - und haben entgegen der Beschreibung und Bildern KEIN E-Prüfzeichen :cursing::thumbdown: Das Geld (11,78 €) wird wohl erstattet, aber die Teile können eigentlich direkt weg.


    Habt ihr alle die zugelassene Version mit E-Prüfzeichen erhalten? Hat jemand einen aktuellen Link von denen, die geliefert und ok sind?

  • @Charly-1985


    Meine schwarzen von Alli haben beide (seq. und normal) Prüfzeichen. Einen normalen (keinen sequenziellen) neuen und unverbauten Satz LED Blinker in schwarz von dort hätte ich noch über. Habe seinerzeit 16 Euro bezahlt, die ich gerne plus Versand im Brief oder Warensendung wieder hätte. Bei Interesse PN. Ansonsten gehen sie in den Bietebereich.

  • @Charly-1985


    Meine schwarzen von Alli haben beide (seq. und normal) Prüfzeichen. Einen normalen (keinen sequenziellen) neuen und unverbauten Satz LED Blinker in schwarz von dort hätte ich noch über. Habe seinerzeit 16 Euro bezahlt, die ich gerne plus Versand im Brief oder Warensendung wieder hätte. Bei Interesse PN. Ansonsten gehen sie in den Bietebereich.

    danke, aber genau die sequentiellen suche ich auch ^^


    Dann habe ich scheinbar genau einen Händler erwischt, der die Teile ohne E-Prüfzeichen vertreibt. Naja, bestelle ich bei einem anderen noch einmal, aber dieses Mal frage ich vorher nach dem Prüfzeichen

  • Wie oben schon steht, geht es auch ohne. S.a.:

    Danke für den Tipp, Chipmonk77. Hab mir eben die dynamischen bei AliExpress bestellt. Bin auf die Emotionen gespannt, die diese Blinker bei mir hervorrufen werden. :D


    Um der Frage des E-Prüfzeiches nachzukommen, steht bei der Artikelbeschreibung meiner bestellte Ware folgendes:


    Specifications & Benefits
    Light Source: LED
    Emitting Color: Amber (Yellow)
    Quality Grade: Good
    Service Life: Up to 6 years
    Warranty Time: 1 year
    Certificate: E-mark, CE, DOT, SAE
    CANBus Compatibility: Yes, without CANBUS error messageInstallation
    Position: Front fender, used as side repeater turn signals
    Benefits: Noble styling looks, sequential running lights (optional)


    Somit sollte das in Ordnung gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von andiroth ()

  • Versuch es lieber nicht sie auf diese Weise auszubauen. Ich habs getan und nun einen Kratzer am Kotflügel. Mit einem kleinen Schraubendreher zwei Plastikpins im Radhaus entfernen und du kannst von innen dran. Das dauert genau 30 sek. länger. Der Mazda Lack ist leider sehr sehr weich.

  • MX5androith,


    wenn du es nach der Chipmonk-Methode machst, schiebe vorher ein Stück Papier unter die Blinkerglasspitze, So vermeidest du (ist mir passiert) Lackabplatzer.
    Das ist mir beim ersten Blinker passiert. Beim zweiten habe ich dann einen Einkaufsbon benutzt.


    Gruß, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler