Garantieaktion von Mazda - 100 Jahre Mazda - 100 Monate Garantie

  • Höh?
    Also für den Austausch meines Fensterhebermotor (der abgedeckt war zum Glück) musste ich absolut nichts bezahlen.

    Vielleicht wieder eine tolle Regel der Jaguar Anschlussgarantie :D. Zumindest steht das auch in den Bedingungen, dass Arbeitsaufwände nicht abgedeckt sind.

  • Ich sehe das aus sehr zweigeteilt, da ich viel an Autos selber mache. Alleine die Inspektionskosten für acht Jahre liegen bei über 2.000 Euro (abzüglich top Öl, Filter und Kleinkram)..... Wenn ich meine Autohistorie ansehe, und ich fahre etwas mehr als der Schnitt, dann hatte ich keine großen Probleme an meinen Autos (Mit Ausnahme eines Neuwagens von Toyota, der in 3 Jahren Ersatzteile für rd. 15 T€ verschlungen hat).

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • das Beste an dem 100 jährigen Jubiläum wird am kommenden Freitag die Veranstaltung beim Mazda Museum sein....hab mich mal angemeldet und bereits zwei Plätze bekommen.

  • es werden im März noch limitierte Sondermodelle in Genf präsentiert.
    Und ab Mitte Mai gibt es dann die 100-Jahre Wochen.

    Dateien

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Naja wenn Mazda seiner Linie treu bleibt... werden das sicher keine "Knaller" Sondermodelle und in Deutschland ganz sicher nicht... :rolleyes::sleeping:


    Nach Augsburg werde ich aber Mal fahren und mir die Ausstellung ansehen... die haben es verstanden und machen einen tollen Job :thumbup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • es werden im März noch limitierte Sondermodelle in Genf präsentiert.
    Und ab Mitte Mai gibt es dann die 100-Jahre Wochen.

    War ja gestern beim fMh und hab mir 'nen neuen bestellt inkl. 100-Monats-Garantie, da hab ich die Info in etwa auch so bekommen.
    Wir wollten eigentlich noch 'nen CX-30 dazu nehmen, aber der ist nicht so eilig, den MX-5 brauch ich vor August ;)


    Es soll zu den 100-Jahr|Wochen (Mai/Juni) Sondermodelle vom CX-30 und Mazda 3 geben, u.a. mit einem weiteren 150PS für den CX-30
    Vielleicht gibt es auch Sondermodelle weiterer Mazda-Modelle, das wusste er aber noch nicht genau.
    Aber ziemlich sicher wird es wieder die 1-Pack-Option geben, also ein Paket umsonst.


    Da neben dem MX-5 auch der Mazda2 in 2020 angepasst wurde und eben besagter 150PS-CX-30 kommt, wäre es sogar auch möglich, dass es zusätzliche Einführungs-Angebote geben könnte.
    Aber die sind dann meist nur der werbeträchtige Ersatz für die üblichen Händler-Rabatte, manchmal sogar weniger 8|


    Nichts desto Trotz für alle, die an Anschaffung denken evtl. eine Schnäppchen-Möglichkeit ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich habe gerade einen Brief vom Händler bekommen.
    Als "Frühlingsangebot" gibt es 12 Monate Verlängerung für 149€ oder 24 Monate für 216€.


    Ist das ein Angebot oder sind das Standardpreise?

  • Ist das ein Angebot oder sind das Standardpreise?


    Laut offiziller Mazda-Seite werden 'normalerweise' ...


    Die Neu­wa­gen­an­schluss­ga­ran­tie für Ihr Mo­dell
    MX5/RF --- 12 Monate bis 150.000km --> 223,00€
    MX5/RF --- 24 Monate bis 150.000km --> 353,00€


    aufgerufen

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]