Arrows Super-Down Seat Rail HD-type

  • Mir geht es leider genauso. Habe gestern meine Sitzposition kritisch hinterfragt und mal wirklich -ordentlich- eingestellt:

    • Knie bei durchgedrückter Kupplung und Bremse weisen immer noch eine ordentliche Beugung auf, sodass die Kraftübertragung auch bei einer Gefahrenbremsung gewährleistet ist
    • Rückenlehne fast senkrecht gestellt, sodass der gesamte Rücken immer Kontakt haben kann. Kopf dabei leicht frei mit ca. 3-5cm Abstand
    • Oberer Rand vom Lenkrad etwa so hoch wie die Schultern, sodass in den Armbeugen ein 90° Winkel entsteht.

    In dieser Position komme ich mit dem Kopf schon fast an den Scheibenrahmen. Bei geschlossenem Verdeck rascheln meine, aktuell, kurzen Haare schon am Verdeck. Frisur ist danach hinüber... :D (Fahre aber sowieso fast immer offen)


    Mit dem Armaturenbrett bzw. der Verkleidung hab ich per se keine Probleme - würde nur gerne etwas tiefer sitzen.
    Gibt es da mittlerweile schon etwas? Bin auch gerne bereit dafür beim TÜV etc. noch Geld zu lassen.


    Zu meiner Person: 1,76m und auch eher in Richtung Sitzriese... :(

  • Hmm, ich bin auch ca. 1,76m groß und ich habe keine Probleme mit der Sitzhöhe. Habe den Sitz auch nicht ganz nach hinten und auch nicht nach hinten groß flacher gestellt, weil ich dieses Liegend-Fahren einfach hasse. Kann sein, dass ich etwas weniger als den 90° Winkel in den Armen habe.
    Hast du mal probiert, ob nicht evtl. schon eine Raste weiter hinten beim Sitz abhilfe schaft, da die Sitzschiene ja nach oben ansteigt.

  • Rückenlehne fast senkrecht :?: Da würde ich wahrscheinlich abbrechen :/ . Bin ja nur 173 cm kurz, sitze eigentlich prima. Eine Reichweitenverstellung vom Lenkrad während allerdings wünschenswert, trotz Gewicht.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Hmm, ich bin auch ca. 1,76m groß und ich habe keine Probleme mit der Sitzhöhe. Habe den Sitz auch nicht ganz nach hinten und auch nicht nach hinten groß flacher gestellt, weil ich dieses Liegend-Fahren einfach hasse. Kann sein, dass ich etwas weniger als den 90° Winkel in den Armen habe.
    Hast du mal probiert, ob nicht evtl. schon eine Raste weiter hinten beim Sitz abhilfe schaft, da die Sitzschiene ja nach oben ansteigt.

    Meine Beine sind halt recht kurz, dafür der Oberkörper recht lang :(

  • bin 184 cm groß und habe den Sitz und Neigung auf Anschlag hinten gestellt. Bin aber den MX 5 MAL PROBE gefahren bis ich zu gesagt habe.hatte da schon bedenken wegen meiner Größe aber nach einen Jahr und fast 20000 km ist alles ok und habe jeden tag ein lächeln im Gesicht wenn ich einsteige :)