Unterschied zwischen H&R und Eibach-Federn

  • Und mit ner Verbreiterung von 36 mm Vorne und Hinten, siehts noch besser aus und dann noch passend/ordentlich eingestellt, fährts auch gut.

    30va und 40 ha passt gut. Wenn vorne 36 musst hinten fast 50 drauf machen sonst sind die vordere Reifen weiter draußen wie die hintere.

  • Ich habe es aber so und es ist auch getüvt. Fährt sich ausgezeichnet und die Geometrie ist vorne und hinten gleich geblieben.

  • Ich habe es aber so und es ist auch getüvt.

    Ja TÜV ist da kein Problem und es geht ja auch. Sieht optisch gleiche eine Spur besser aus, aber hinten würde dann noch ein wenig gehen :thumbup: . Vorne ist es ja jetzt bündig und hinten ist er leicht unter dem radkasten oder fährst du andere Felgen. Aber gehen tut es auf jeden Fall. :D

  • Danke, also Eibach und H&R ca. 1,2 - 2,0 mal so hart wie ND Serie (je nachdem, ob ich vorne oder hinten schaue). Passt zum reduzierten Federweg.


    Die Club bzw. Sportsline-Werte haben wir nicht, oder?

  • Sportline Werte meine ich auch mal irgendwo gelesen zu haben und die Lagen in der Nähe von den Eibach. Viell. finde ich das aber demnächst noch mal.


    EDIT SAGT:
    Standard + Bilstein vorne = 154lbs/in
    Standard heck = 80lbs/in
    Bilstein (Club) heck = 100lbs/in
    (Quelle)


    Man sieht eigentlich, dass das AbarthBilstein recht gut in den MX5 passen sollte.

  • Eines kann man Brian von GWR sicher nicht vorwerfen: Mangelnder Kundenfokus.
    Mal eben div. technisches Infos kostenfrei für ev. Kunden bereit zu stellen. :thumbup:

    • Einbauhinweise
    • Fahrwerksgrundvorgabe
    • Messwerte (machen H&R, eibach und Co. hier zulande nicht)
    • aufeinander abgestimmte Pakete
  • Ich bleibe bei der Serie und lebe mit der Optik.

    ich bin auch sehr zufrieden mit dem Serien Bilstein Fahrwerk. Ist ein gelungener Kompromiss für auf öffentlichen Strassen. Die Optik, ja die ist in der Tat, sofern man darauf allergisch ist (ich bin es nicht mehr), schon noch verbesserungsfähig. Jedoch gibt es auch grosse Vorteile damit, die da wären: erstaunlich schlechtstrassentauglich, setzt nicht so schnell auf zB. Bordsteine, geringerer Lagerverschleiss und auch sind die Scheinwerfer genau auf die Serienhöhe abgestimmt. Die kann man zwar wieder neu einlernen lassen, aber verschlechtern tut sich das Leuchtbild aufgrund der tieferen Lage dann aber trotzdem.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • So gestern beim Händler gewesen... der kennt den Chef von ATH sehr gut und am Telefon wurde in ca. 2-4 Wochen das Update zum Gutachten angekündigt... also danach ist das Thema dann auch vom Tisch bezüglich Federn und SL :) Ich bin nach 1.100 Km nach wie vor vom Fahrwerk, inkl. der H&R Federn begeistert... mal sehen wie lange das anhält :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA