Rost beim ND

  • ja, sauberwischen und etwas Wachs. Auch gleich die silbernen Schraubenköpfe auf der Gegenseite, die mögen Salz nicht.

    Wenn das Wachs etwas bräunliche Farbe haben darf, hat mir die Teroson 210 Spraydose gefallen. Dauert lange bis trocken, wird nur ein hauchdünner Film abet zieht prima in Ritzen. Das wär mein Tipp für Gewindefahrwerk und Unterboden bei Sommerwagen. Farblos und wenig milchig war das Fertan Hohlraumwachs in der Spraydose. Das hab ich auch für Türen und Deckel genommen.


    Grüsse

  • Nochmal zum Scharnierrost: das ist doch Kosmetik. Bis das fette Scharnier durchgegammelt ist, gibt es schon lange kein Benzin mehr!


    Nochmal zum Scharnierrost: das ist doch Kosmetik. Bis das fette Scharnier durchgegammelt ist, gibt es schon lange kein Benzin mehr!

    Es geht weniger um das Durchrosten als das durch die erhöhte Reibung zu viel Spiel kommt. Der dort sichtbare Rostansatz ist natürlich noch harmlos und sollte durch Gegenmaßnahmen gestoppt werden. Also etwas Teflonspray oder Wachs. Ich Fluidfilmanhänger würde davon etwas erstmal draufsetzen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • an der Stelle bewegt sich nichts, Zink hat sich beim Nieten verrieben, Lack kommt nicht in den Spalt.


    Grüsse

  • Thema Scharnierfett: Bei der Jahresinspektion fragte ich, was sie da nehmen würden. Angeblich ein besonderes Spezialfett. Ich habe dem Meister auf den Kopf gesagt, daß das doch wie weißes Motorradkettenfett aussähe. Antwort "Ähem, ja, Sie kennen sich also aus."

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • ja das lässt Gummi Oringe nicht quellen, sowas sollte es sein. An der silbernen Schrauben kann man den Roststatus gut srhen.




    Grüsse