Rost beim ND

  • Beim NB ist die Heckklappe aber nicht aus Alu.

    Stimmt... war der NC :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Na dann viel Erfolg bei der Suche... hoffentlich muss man nicht zu jedem persönlich hinfahren (was ich sicher glaube damit er sich das ansehen kann). Was das an Zeit & Geld kostet wird dann nicht lange dauern und die 50,- Euro sind dafür dann weg. Aber man spart ja dann die Kosten für den Antrag... jeder rechnet anders im Leben :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Wieso hinfahren? Anrufen und fragen ob eine Kulanzanfrage was kostet.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ist es nur an der einen Stelle?
    Scharnier ab, anschleifen, beilackieren (ist doch im nicht sichtbaren Bereich), Fluidfilm Liquid A (müsste das komplett flüssige sein) und später AR in die Heckklappe, Motorhaube und Kotflügel.
    Dann hört sowas auf.
    Spart Zeit, Nerven und hält langfristig.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Fluidfilm Liquid A (müsste das komplett flüssige sein) und später AR in die Heckklappe, Motorhaube und Kotflügel.
    Dann hört sowas auf.
    Spart Zeit, Nerven und hält langfristig.

    Hätte Fluid Film da geholfen? Die Korrosion ist doch anscheinend oberflächlich, das gammelt doch nicht von innen durch.


    Ich vertraue da ja auch drauf, aber wie soll es an Stellen helfen, mit denen es nicht einmal in Kontakt kommt?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Moin, das klettert doch unter den Lack, an der Verschraubung ging es los. Die Spalten zu füllen hilft am anfang, ist es schon unterwandert geht nicht mehr viel außer abschleifen.


    Grüße

  • Hätte Fluid Film da geholfen? Die Korrosion ist doch anscheinend oberflächlich, das gammelt doch nicht von innen durch.
    Ich vertraue da ja auch drauf, aber wie soll es an Stellen helfen, mit denen es nicht einmal in Kontakt kommt?

    Hätte... ja, am Anfang direkt, da das Zeug in alles Ritzen reingeht. Jetzt natürlich zu spät, daher schleifen, lacken und konservieren.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ihr geht davon aus, dass der Schmodder nicht auf freier Fläche gewachsen ist, sondern sich vom Gewinde her unter den Haltern durchgefressen hat? Ja, ist wahrscheinlich richtig. Ins Gewinde und zwischen die Lackschichten kann FF kriechen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Harkpabst In meinem „Schätzchen“ wächst kein Schmodder auf freier Fäche von innen! Wollte ich nur mal angemerkt haben ;)

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Habe heute den kleinen beim FMH abgegeben. Kulanzanfrage war kostenlos und wurde von Mazda genehmigt. Dauert 2-3 Tage.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D