Hat sich iStop für mich erledigt?

  • Dann wars die Batterie, die Steuerung hat das aber erst nach der Ruhezeit der Batterie anerkannt. Das gehört zum Ladezyklus auch dazu.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich hatte meine Batterie vor knapp 10 Tagen noch an dem Ctek CT5 und bin gestern 110 Kilometer über Land gefahren.
    Die Start u- Stop-Funktion ist gestern ohne Funktion geblieben (Klima war aus und auch die Regler alle auf Automatik).
    Lt. telefonischer Nachfrage bei meinem fMH lädt das Ctek die Batterie nicht weit genug auf, damit iStop aktiv wird. Lt. seinen Angaben reicht es nur für eine Erhaltungsladung.


    Dachte, dass die Batterie damit vollständig aufgeladen wird!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • IStop funktioniert auch nicht, wenn der Temperaturregler auf volle Pulle gedreht wird. Erst ab ca. 20-22 Grad wird es aktiviert. Wenn die Klimaanlage an ist funktioniert es auch nicht.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @Stardust
    Hab doch auf die Regler hingewiesen!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Regler auf Automatik, steht da. Beim Temperaturregler gibts aber keine Automatik.
    Wenn der sehr hoch eingestellt ist, geht iStop nicht.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Für mich ist 22 Grad automatisch :D:P .
    Wollte mit den Reglern nur zum Ausdruck bringen, dass ich daran gedacht habe.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Idefix:
    ich lade alle Fahrzeuge mit dem Ctek 3.8. Funktioniert problemlos.
    Grüße, Gernot

    Bei mir funktioniert das Ctek auch ohne Probleme.
    Lt. dem fMH lädt das Ctek jedoch die Batterie nicht vollständig auf und dadurch funktioniert dann ggf. das i-Stop nicht.
    Er meinte, dass das Ctek dafür zu schwach wäre. Das Ctek ist lt. seiner Meinung sehr gut für die Erhaltung der Lebensdauer der Batterie und sie benutzen es im Ausstellungsraum ebenfalls.


    Ich dachte eigentlich die Batterie wäre bis obenhin voll 8o , wenn das Ctek vom Lademodus in den Erhaltungsmodus wechselt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Gelinde gesagt halte ich das auch für Unsinn. Die Stromlieferfähigkeit bestimmt nur wie lange eine Batterie lädt und die Spannung ist entscheidend dafür wie voll wie sie ladt. D.h. auch die kleinen Ladegeräte können eine Batterie vollladen, es dauert nur länger.
    Hast Du einfach mal die Spannung von Deiner Batterie gemessen? 12,65 V kennzeichnen normalerweise eine volle Batterie.


    Ich benutze ein MXS10 und iStop funktioniert ohne Probleme, obwohl das Auto fast den ganzen Winter nur steht.