Alles anzeigenFällt mir gerade auf, weil es auf der Webseite von leder-lenkrad.de beim MX5 so angemerkt wird, bei BMW oder Mercedes zb. finde ich dese Aussage nicht:
"Bitte beachten Sie, dass die Verzahnung bei Ihrem Lenkradmodell anscheinend willkürlich ist und Sie evtl. nach Umbau Ihres Lenkrads eine Spureinstellung in einer Werkstatt vornehmen müssen. Die Chancen stehen 50 zu 50, dass die Verzahnung perfekt passt oder nicht."
Hat da schon jemand, der sein Lenkrad gegen ein anderes getauscht hat (egal bei welchem Anbieter), dieses Problem gehabt? Klingt für mich erstmal nicht so abwegig, daß einem das passieren kann, wenn die Hülse mit der Kerbverzahnung nicht komplett identisch in den Alugußkörper eingefügt wurde....
Ein dickeres Lenkrad wäre nämlich auch noch etwas, was mir im Kopf umgeht. Nervt mich jedes Mal, wenn ich den viel zu dünnen Kranz anpacke.
und Kreyma also ich hab jetzt die letzten 3 Lenkräder eingebaut und bei jedem stimmte die Verzahnung nicht, da kann man sich klebeband als orientierung aufkleben, wenn das neue nicht drauf passt, dann nutzt das auch nichts. Also entweder liegt es 1 mm nach links oder 1 mm nach rechts, und das sieht man... da muß man keine spur für einstellen, das geht beim MX bequem an der Lenkstange...Michael, soll ich Samstag mal eine auswahl mitbringen????
Gruß
Ernst