Zulassungen Zulassungszahlen Deutschland

  • ... ob der MX-5 mittelfristig eingestellt wird, hängt von soooo vielen Faktoren ab, da halte ich so eine Aussage von Deinem fMH für reine Spekulation und Glaskugel-Lesen.
    Mazda hat dem MX-5 schon immer eine Sonderrolle eingeräumt. Der Wagen ist für Mazda so etwas wie ein "Fahrzeug gewordener Markenbotschafter", ein Aushängeschild, das immer sehr gepflegt wurde.


    Klar, die Wirtschaftslage für Mazda und viele andere ändert sich gerade und die Gattung der Roadster und Cabrios hat nicht mehr den Stellenwert, aber wie gesagt - der MX-5 war schon immer etwas besonderes für Mazda.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • @obsidian.mx5
    Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, doch was kann Mazda besser als die Konkurrenz?
    Wie soll man das niedrige Gewicht mit einem zeitgemäßen Antrieb kombinieren und den zukünftigen MX5 preislich der Masse noch anbieten können?
    Wann kommt Euro 7 und packt dies der G132/G184 noch bzw. ist da noch Luft?
    Der Händler ist kein kleiner und gerade beim MX5 immer sehr gut informiert gewesen, dies jedenfalls in den letzten Jahren.
    Weiter geht es Mazda jetzt ja auch nicht besonders gut und bereits beim ND musste man sich mit Fiat Unterstützung ins Boot holen.
    Der Audi TT soll ja auch eingestellt werden und war ja auch schon Kult.
    Eigentlich hätte auch bereits ein Facelift kommen müssen und bis jetzt schaut es nicht danach aus.
    Mir fehlt da noch das Wissen bzgl. Euro 7 und was dies für den MX5 bedeuten wird.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hätte ich an Dich gedacht, dann wäre es mir nicht passiert!
    Sorry @Stardust.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Da ich sie gerade parat habe , Zulassungszahlen vom KBA , April2020

    Bin jetzt erst dazu gekommen, die von Big-J gepostete Tabelle mal durchzusehen, was mich dabei stutzig macht ist vor allem das Verhältnis von MX5 z.B. zum Mustang, 3xx zu 1.xxx von Januar bis April 2020... ?! Ein Wandel hin zu mehr sparsamen und umweltschonenden (Spaß-) Fahrzeugen ist also auch 2020 nicht in Sicht, ein bisschen beruhigend finde ich das ja auch ;) (Bevor das jemand falsch versteht; hier schwingt eine gewisse Prise Ironie und ein allgemeines Wohlgefühl über Abwesenheit von 100%-iger Ratio beim Spaßautokauf mit).

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Gibt es eigentlich auch eine Statistik der Bundesländer, welcher den Bestand an Fahrzeugen mitteilt. So wüßte man in welchem Bundesland sich die meisten Mixxer tummeln (Baujahr unabhänging)...

    MX5 ND RF, G184, SL, Satinweiß, EZ: 05/2019, Ganzjahresnutzung

  • Habe mal die Bestandzahlen des KBA rausgesucht. Stand 01.01.20, veröffentlicht 15.10.20


    Warum als PDF?
    Da die Liste im xlsx Format bereitgestellt wird, denke ich das sie nicht jeder öffnen kann.


    Ich hoffe das ich keinen Typen-Schlüssel übersehen habe.


    Bestand nach Merkmalen.pdf
    Bestand nach Bundesländern (1).pdf
    Bestand nach Bundesländern (2).pdf

    MX5 ND RF, G184, SL, Satinweiß, EZ: 05/2019, Ganzjahresnutzung