Scheinwerfer einstellen

  • Es sind selbstversändlich LED beim ND, da ging es aber allgemein um die Verdeutlichung der Hell-Dunkel Grenze, die bei den beiden Scheinwerfersystem nicht mehr fließend verläuft.
    Dazu sei gesagt, es gibt Xenon-Scheinwerfer, die auch ohne SWRA auskommen, die Leuchtmittel haben 25W und unterschreiten die Grenze von 2000 Lumen. Wird gerne bei Fahrzeugen eingesetzt, die Platzprobleme für die SWRA haben.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ok, danke für die Klarstellung.
    Von den Xenon's 25W <2000 Lumen, hab ich schon gehört,
    kann dir aber kein Modell nennen, die diese Technic im Einsatz hat.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Mahlzeit, ich hätte da eine abschließende Frage da auch meine Scheinwerfern nach der Tieferlegung eingestellt werden müssen. Wird zum Licht einstellen ein Mazda Tester benötigt um an der Hinterachse den Höhen Sensor neu zu Kalibrieren oder nicht ?

  • Braucht man nicht zwingend, aber die altrernative Methode ist den OBD-Stecker mimt einem Brückenkabel kurzzuschließen. Würds einfach beim Freundlichen machen lassen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja ich war beim Freundlichen und die haben für 15 Euro nur mit Schraubendreher eingestellt. Der Sache habe ich nicht so richtig vertraut . Deswegen noch mal die Nachfrage hier um Forum . Er meinte das ist kein VW , dewegen müsste er nicht an den Tester !

  • Wo muss man drehen?
    Das wäre mal interessant!
    Habe immer meine Xenon-Fahrzeuge auf einem dunklen Feldweg so feinjustiert, aber beim Mixxer hab "das Schräubchen" hierzu noch nicht gefunden... :huh: