Mein MX 5 ND mit OZ Ultrallegera und Eibach Pro Kit

  • heißt das es ist unsinn? Hab bei ihm nix gekauft, er soll sie nur auf die felgen aufziehen und meint jetz eben es könnte schwierig werden mit eintragung. Ist sich selbst nicht sicher. Also lieber so als einfach machen jnd dann gibts probleme. Find ich jetz schon ok von ihm...hilft mir aber auch nicht weiter deine antwort :)

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • also wenn in der ABE nichts vom ND drinsteht brauchst Du eh eine Einzelabnahme da kommt es dann auf den Querschnitt auch nicht mehr an, kostet eben nur mehr wie wenn Du schon ein Gutachten hast und damit zum TÜV fährst. Serie ist ja auch 205/45-17 daher ändert sich ja auch nichts am Radumfang also stimmt auch dein Tacho und alles. Die Traglast der Felgen und Reifen ist wichtig und wenn ich mich nicht irre wiegt der ND weniger als der NB. Würde halt vorsichtshalber nochmal bei einem TÜV Menschen fragen aber ich bezweifle das es nicht machbar sein sollte.

  • herzlichen Dank. Ich glaub ja eigentlich auch nicht das ich den Serienreifen nicht mehr zugelassen bekomme weil sich die Felge (auser der ET ist alles gleich) ändert. in den gutachten für alleggerita und die superturismo stehen die reifengrößen mit drin.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • heißt das es ist unsinn? ….hilft mir aber auch nicht weiter deine antwort

    Ja, weil er nicht sagen kann, nur "weil für na bzw. Nb nur 205/40/17 oder 205/35/17 drin stehen„ ist das auch ohne die Sichtung irgendwelcher Unterlagen auch für den ND gültig. Das ist hanebüchener Quatsch. Der soll sich erst mal informieren und dann kann er sich äussern. Jetzt wäre von ihm ehrlich, zu sagen, dass er keine Ahnung hat.


    Meine Antwort kann Dir sicherlich nicht weiterhelfen, weil ich es nicht weiß. Ich gebe aber auch nicht vor es zu wissen!

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • wenn du nix beizutragen hast, lass es doch einfach. solch reißerischen antworten bringen keine punkte...getreu nach dem motto, wenn man nix zu sagen, fresse halten :D

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Zurück zum Thema, ich war erst mal schnell bei der Dekra und die meinten sollte kein problem sein per einzelabnahme.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • wenn du nix beizutragen hast, lass es doch einfach. solch reißerischen antworten bringen keine punkte...getreu nach dem motto, wenn man nix zu sagen, fresse halten

    Es war lediglich ein gut gemeinter Rat - von daher hatte ich schon etwas beizutragen. Reisserisch war’s wohl kaum!?
    Aber wenn man sich derart ausfällig beratungsresistent zeigt, … vielen Dank fürs Gespräch ||

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: