Alufelgen 18" 215er Reifen

  • Du hast natürlich recht mit deinen Anmerkungen, allerdings muss man jetzt auch nicht gleich den Eindruck erwecken, das der ND durch 18" Felgen zur lahmen Ente wird.
    Bei @Wolfram Eifeltouren konnte ich mit meinen 18" Felgen ganz leidlich mithalten! ;)

    Lahme Ente sicher nicht. Aber das typische leichte Fahrgefühl leidet sehr, genau wie die Massenträgheit und die Radkontrolle, was wiederum schlecht für die Fahrdynamik ist.


    Leidlich mithalten ist ja relativ. Ich unterstelle mal, dass Du mit einer optimalen Kombi nicht leidlich, sondern locker mitgehalten hättest. Danach kann man im Straßenverkehr sowieso nicht gehen. Da finde ich üblicherweise keine Möglichkeit mein Setup überhaupt komplett auszufahren.

  • Ausführung:
    8 x 18 ET 35
    Tomason TN17 Gutachten.pdf

    Moin,


    unabhängig von den mehr oder weniger fahrdynamischen Einbußen gegenüber 17" oder sogar 16" Rädern könntest du nochmal selbst reflektieren, ob die genannten Felgen unter ästhetischen Aspekten überhaupt zum ND passen.


    Meiner Ansicht nach ist das Felgen-Design zu scharf, zu spitz, zu dominant und wird von der Formensprache der Karosserie nicht aufgenommen, so dass sie mir persönlich eher unangenehm auffallen.


    Kleiner Trick: Wenn man leicht blinzelt und die Fotos betrachtet, stechen die Tomason-Räder zu erst prägnant ins Auge. Die stilistisch sehr harmonisch-fließend gestalteten Linien des ND treten tendenziell in den Hintergrund, was sicher nicht in deinem Interesse sein wird.


    Zubehör sollte m. M. den eigentlichen Charakter des Autos unterstützen, ihn hervorheben. Bei einer sehr hellen Wagenfarbe kämen aus dieser Sichtweise per se dunklere Felgen in Betracht (nicht zwingend schwarz ..).


    Bitte nicht falsch verstehen: Schönheit liegt grundsätzlich im Auge des Betrachters und du wirst deine Wahl bestimmt wohl überlegt haben. Siehe es als konstruktive Kritik im öffentlichen Diskurs.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. :whistling:


    Meins sind sie auch nicht.