Luke‘s gelber ND

  • Hey,


    An meinem ND hat sich auch mal wieder etwas getan, allerdings war es ehr unerfreulich =O


    Vor ca. 3-4 Wochen ist mir zum ersten mal ein feuchter Fleck unter meinem Auto aufgefallen, ungefähr auf Höhe der Mitte. Beim Einbau der Unterbodenstreben hat sich dann bestätigt, dass etwas am Getriebe undicht ist. Also letzten Freitag in die Werkstatt gefahren und nachschauen lassen. Hat sich herausgestellt, dass einer dieser kleinen "Deckel" bzw. dessen Dichtung undicht war.


    Der Deckel mit dem Öltropfen dran war der Verursacher:

    IMG_0505.jpg


    Der Händler hatte die Dichtung nicht auf Lager und musste sie bestellen. Heute dann den Einbautermin gehabt und nach ca. 1 Stunde war es erledigt :thumbup: Interessanterweise meinte der Werkstattmitarbeiter, dass die als Ersatz gelieferte Dichtung aus anderem Material besteht als die zuvor verbaute :/


    Jetzt sollte alles wieder dicht sein und die Schonzeit für meinen MX-5 der letzten Wochen hat zum Glück ein Ende ^^

  • Hey,


    Ein (trauriges) Update zu meinem gelben ND: Meine eigene Dummheit hat dem Flitzer sein noch junges Leben gekostet ;(

    Ein Fahrfehler meinerseits und schon hing das Heck in einer Böschung, welche mich dann umgeworfen hat. Reparaturkosten wurden vom Gutachter mit über 100.000€ angegeben, also ein finanzieller Totalschaden (ganz knapp). Mir selbst und der mitfahrenden Person ist bis auf ein blaues Auge (wortwörtlich) nichts passiert, Schalensitzen und Vierpunktgurten sei dank. Glücklicherweise war das Auto Vollkasko versichert, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist. Anderer Sach- oder gar Personenschaden ist nicht entstanden.

    Passiert ist das ganze schon vor ein paar Monaten, der ND bzw. seine traurigen Überreste müssten sich mittlerweile bereits in Polen beim Verwerter befinden.


    Wie es in der nächsten Saison weitergeht kann ich noch nicht sagen… Ich würde wirklich gerne weiterhin ein Cabrio fahren, hier kommt für mich aber nur der MX-5 oder eventuell ein Z4 in Frage. Leider macht auch mein Winter/Packesel Astra so langsam Zicken, es würde sich also anbieten auf ein Auto zu reduzieren und ein spaßiges Auto mit zusätzlich etwas Kofferraum zu nehmen. Das ginge dann leider auf Kosten des versenkbaren Dachs… denke da dann so in Richtung GR Yaris, GR86, i30N, Mégane RS :/


    1CAF0F59-689D-4884-BD8A-9568F0775B1E.jpeg 5B5B180B-2B21-44E6-9246-48939815FD75.jpeg 17439606-BDEA-475D-A24E-FC8A9FD51D8D.jpg EC72948C-8BF3-40EC-A68D-430A45E31AF0.jpeg 9F1D3D59-D90F-45BB-8995-B7E61A6EFB79.jpg EF44A070-E9F4-4FA7-8082-343813ABFC71.jpeg 561143DF-00A8-479C-9FE8-B9FC7771EA66.jpg

  • Hey Luke ,

    dass sieht ja ganz sclimm aus. tut mir sehr leid. ABER: Hauptsache euch beiden ist nichts passiert, was ja nach den Fotos zu urteilen, wie der MX-5 aussieht, richtig gut gegangen ist. Ich denke mal das ist das wichtigste.

    Ich wünsche Dir, dass alles gut für Dich verläuft und Du bald wieder einen neuen Flitzer Dein eigen nennen kannst.

    Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Gesundheit.

    Komm gut ins neue Jahr.

  • Sehr schade! War für mich einer der coolsten Umbauten hier im Forum.


    BMW Z4 bin ich gefahren für 4 Tage als aktuellen Z4 M40i als ich nach Ersatz für meinen BMW M4 gesucht habe. Der B58 ist eine Sahnestück von Motor aber der Wagen war mir „zu perfekt“. Der Computer übernimmt da alles und für die Landstraße ist der Wagen schon zu schnell. Da ich keinen neuen Autobahn-Dampfhammer wollte wie den M4 fiel die Wahl dann auf dem MX-5. Vielleicht fährst du den GR86 mal probe wenn du keinen neuen MX-5 willst.


    Grüße

  • Der G29 wäre auch mein Modell, dem Preis geschuldet allerdings wahrscheinlich mit dem 258PS Vierzylinder. Gefällt mir optisch aber hab die Befürchtung bei einer Probefahrt würde es mir wie dir ergehen. Sollte ich mich nicht frühzeitig für einen MX-5 entscheiden werd ich im Frühjahr mal ein paar Probefahrten machen :thumbup: