Kennezeichenhalter "Kennzeichen frei schwebend"

  • Meinen habe ich auch heute endlich abholen dürfen, natürlich ohne Kennzeichenhalter, sieht geil aus!

    Herzlichen Glückwunsch u. allzeit gute Fahrt! :thumbsup:
    Du hast einen sehr guten Geschmack was die Auswahl der Farbe angeht. ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Ich hab die aus #6, die sind wunderbar!

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich auch.
    Du solltest nur dabei beachten das sie so weit wie möglich und optisch noch vertretbar nach Außen montiert werden.
    Denn wenn du vorhast den Wagen in einer Waschstraße zu waschen, können sonst die Bürsten hinter das Kennzeichen “greifen“ und es verbiegen oder gar abreißen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • So ...die Teile sind montiert (vorne). War aber eine schwere Geburt, da ich das Schild auf einer Seite nur mit sanfter Gewalt zum Einschnappen bringen konnte.


    Da ich die vorhandenen Löcher nutzen wollte, sitzen die Halter so weit außen wie möglich - die schließen außen mit dem Schild ab...Da ragt also kein Blech über den Halter hinaus.


    Ein zusätzliches Loch pro Seite musste ich leider hinzufügen. Da waren je zwei Löcher vom reklame-Halter vorhanden und das gab nicht genügend Halt. Mit einer dritten Schraube pro Seite halten die Dinger deutlich besser.


    Idealerweise sollte ich wohl einen dritten Halter in die Mitte setzen.. aber das Gefummel und weitere Löcher wollte ich mir erstmal sparen. Mal gucken, ob das stabil genug ist für die waschstraße. Macht auf mich jedenfalls einen soliden Eindruck.


    Wie schön war das doch früher, als man sich auf Autos wie den Alfa ur-Spider noch Nummernschild-Aufkleber bappen konnte...


    E.