Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Mal beim fMh mit der Fin nachfragen ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Servus,


    Da ich meinen RF noch nicht lange habe und erst eine neue Navi Karte benötigte hatte ich die Verkehrstafel Erkennung noch nie im Einsatz (besser gesagt gesehen).

    Hab dann gleich mal Carplay nachrüsten lassen und nun glaube ich den Menüpunkt nicht mehr zu finden um diese Funktion zu aktivieren.

    Kann es sein das hier die Funktion durch das Update des MZD gelöscht wurde?

    Oder bin ich nur zu blöd um das zu aktivieren? =O

    Wann zeigt es einem denn die Tafeln an im Display? :/

    Oder geht das nur wenn das Mazda Navi eine Route anzeigt!

    Fahre hauptsächlich nur mit Carplay.


    Greetz Stealth

  • Wenn du automatische Verkehrszeichenerkennung hast, werden die entsprechenden Verkehrszeichen nicht im Navi angezeigt, sondern in dem Informationsdisplay links neben dem Drehzahlmesser.

    Wäre mir anders auch lieber, wenn es an beiden Stellen wäre, aber ist halt so. Manuell ein- oder ausschalten geht meines Wissens dann auch gar nicht, nur die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen lässt sich konfigurieren bzw. auch abschalten.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ach Mist ich glaub ich hab den Fehler gefunden! Er sitzt hinterm Lenkrad! || :S

    Hab grad gelesen das die Verkehrszeichenerkennung wohl nur beim i-activesense Paket dabei ist!

    i-ACTIVSENSE-PAKET:

    • City-Notbremsassistent

    • Verkehrszeichenerkennung

    • Müdigkeitserkennung

    • Rückfahrkamera


    Das hab ich dann wohl nicht, da mir ja die Rückfahrkamera auch fehlt! Dachte erst ich hab die Vollaustattung! 8o

    Trotzdem Danke


    SG Marco

  • Kurze Ergänzung: Bei aktiver Navigation mit AA/CP funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake