USB Kabel in Handschuhfach verlegen + Thermobecher für Getränkehalter

  • Hallo zusammen,


    da moderne Smartphones leider so groß sind dass sie nicht in die Armauflage passen (unter der Mittelkonsole nicht halten beim Beschleunigen) würde ich gerne ein Kabel in das Handschuhfach verlegen. Kennt jemand einen Weg hinein hat Zeichnungen, Demontageanleitungen, etc. wo eine gute Stelle für eine Bohrung wäre?


    Außerdem suche ich noch zwei möglichst passende Thermobecher für die Getränkehalter. Sollte halt nicht wild hin und her fliegen...


    Danke schon einmal für eure Tipps :) .

  • Das habe ich auch gemacht, am besten die Steckdose unter dem Amaturenbrett benutzen. Von da aus kann man das Kabel unter der Mittelkonsole führen. Bohren braucht man nicht, im Handschuhfach lässt sich auf Höhe des Klappenschaniers die Verkleidjng wegdrücken. Ein bisschen Kraft braucht man. Wenn das Kabel durchgezogen ist kommt es unter der Mittelkonsile wieder raus.

  • Bohren braucht man nicht, im Handschuhfach lässt sich auf Höhe des Klappenschaniers die Verkleidjng wegdrücken. Ein bisschen Kraft braucht man.

    Das klingt doch gut, ich würde jedoch den USB-Port bevorzugen und das Kabel dann unter der Verkleidung von der Mittelkonsole einklemmen. Damit wäre Android Auto bei Bedarf noch verfügbar (auch wenn das mit dem MZD wirklich richtig schlecht umgesetzt ist).


    Was hattest du denn alles demontiert um gut ran zu kommen?