Beiträge von iamunknown

    So, nachdem ich erst die Dashcam bestellt habe und die jetzt wieder zurück geht (Vantrue N2S) suche ich hier um eine Unterstützung bei der Entscheidung welche es werden soll.


    Die Vantrue ist mir für den MX 5 definitiv zu groß und bei einem Event wird nicht die eingestellte Loop Länge sondern nur was kleineres weg kopiert (gut, den Rest könnte man sich suchen, sehe ich aber irgendwie in der Preisklasse nicht ein). Die Bildqualität ist für den Preis auch nichts besonderes und leider nur 30 fps und die Rückwärtige Kamera kaum brauchbar da vom Spiegel verdeckt.


    Was mir wichtig wäre:

    • so klein wie möglich
    • brauchbare Bildqualität
    • unauffälliger Betrieb (stabil)

    Was schön wäre:

    • 60 fps
    • GPS
    • Superkondensator statt Akku


    Anschluss würde bei mir über die 12V Dose im Beifahrerfußraum laufen, einen Parkmodus benötige ich nicht und auch eine Rückkamera nicht unbedingt.


    Mein aktueller Favorit ist die Garmin Mini 1, leider nur 30 fps und kein GPS. Könnte man aber mit einer größeren aus der Serie im Netzwerk betreiben und hätte dann auch GPS wenn die Mini z.B. nach hinten wandern sollte.


    Falls jemand eine größere von Garmin hat (56/57/66/67) wären Fotos von innen/außen im eingebauten Zustand hilfreich, das ist mir tatsächlich einer der wichtigsten Punkte: Von Innen will ich gar nichts sehen als Fahrer, die Sonnenblenden sollen wie ohne funktionieren und von Außen so unauffällig wie möglich.


    Ein weiterer Punkt was mir bei der Mini 1 gefällt: Bei 1 Minute Loop Länge wird bei einem Event wohl ein 3 Minuten Video weggespeichert (vorher + aktuell + Nachlauf) und man könnte die Cam nach DSGVO betreiben (löschen aller anderen Aufnahmen beim abschalten.

    Was mich bei Android Auto richtig nervt sind aktuell zwei Dinge:
    1. Auf meinem OnePlus 7 hängt sich recht schnell die Bedienung über das MZD auf, mit dem Dienst Samsung S10+ nicht.
    2. Es sind seitens Google keine anderen Navi-Anbieter möglich. Gerade TomTom bietet hier ja eher interessantere Strecken (Kurvenreichtum, Höhenunterschiede) an, welche ich so morgen in der Früh manuell ins Navi tippen kann <X


    Navi-Update von 70 irgendwas auf die aktuelle 70 (im Juni beim ersten Service mit durchgeführt worden) hat das 1. Problem natürlich auch nicht behoben. Bin bald soweit mir ein EiPhone zu kaufen ;(

    Immerhin stellen wir den ID.3 jetzt für unter 30 k€ hin

    Aber erst wenn die Software dafür fertig ist. Gibt es da schon einen Termin?


    2020

    Nun ja, wenn du das so eng siehst müsste der Thread eh geschlossen werden. Zumindest gibt es zu dem genauen Threadtitel nichts mehr zu sagen.


    Für Mazda ist der MX5 meiner Meinung nach trotzdem wichtig, da hierüber auch Kunden für den Daily gewonnen werden.

    Mein ND ist der Daily. Ein anderes Fahrzeug müsste ich mir ausleihen.



    Und nochmal zum Elektro-Spaßmobil: Da muss natürlich einiges passen: Lademöglichkeiten (ausgebaut, zu Hause, am Arbeitsplatz falls man per Fahrzeug hin fährt und für Touren ein schneller Lademodus mit gut angebundenen Ladestationen), das Gewicht und die Verteilung und der Preis.


    Da könnte ein fantastisches Fahrzeug heraus kommen, die Zeit sehe ich momentan dafür auch noch nicht reif - ich wüsste aber nicht wieso man das grundsätzlich ausschließen sollte.

    Bohren braucht man nicht, im Handschuhfach lässt sich auf Höhe des Klappenschaniers die Verkleidjng wegdrücken. Ein bisschen Kraft braucht man.

    Das klingt doch gut, ich würde jedoch den USB-Port bevorzugen und das Kabel dann unter der Verkleidung von der Mittelkonsole einklemmen. Damit wäre Android Auto bei Bedarf noch verfügbar (auch wenn das mit dem MZD wirklich richtig schlecht umgesetzt ist).


    Was hattest du denn alles demontiert um gut ran zu kommen?

    Kurze Rückfrage, nachdem ich bisher eigentlich ohne Automatischem Fernlicht (Matrix-LED) auf Autobahnen unterwegs bin (wenn dann fahre ich meist eine dreispurige: Wie sind die Erfahrungen bezüglich Blenden vom Gegenverkehr? Habe zumindest ein ungutes Gefühl was LKWs angeht wenn die wegen der Leitplanke und Höhenunterschiede/Kurven nicht erkannt werden...

    Hallo zusammen,


    da moderne Smartphones leider so groß sind dass sie nicht in die Armauflage passen (unter der Mittelkonsole nicht halten beim Beschleunigen) würde ich gerne ein Kabel in das Handschuhfach verlegen. Kennt jemand einen Weg hinein hat Zeichnungen, Demontageanleitungen, etc. wo eine gute Stelle für eine Bohrung wäre?


    Außerdem suche ich noch zwei möglichst passende Thermobecher für die Getränkehalter. Sollte halt nicht wild hin und her fliegen...


    Danke schon einmal für eure Tipps :) .

    Hallo zusammen,


    habe jetzt auch den ersten Service-Termin vereinbart. Mein Händler meinte es sei kein Problem diesen in dem Monat vom Kauf zu legen um alle Garantieansprüche zu erhalten.


    Jedoch ist in den Garantiebedienungen explizit erwähnt dass der kürzeste Zeitraum (Meldung im Fahrzeug, Laufleistung, 12 Monate) greift. Jetzt hat sich mein MX schon gemeldet dass er in 14 Tage zum Service möchte obwohl die Erstzulassung am 05.06.2019 war, das Fahrzeug wegen des Wildschadens eine längere Zeit stand und nicht einmal 10t km runter hat. Passt das aus eurer Erfahrung wenn ich tatsächlich erst nach dem 05.06. zum Service fahre?


    Und noch eine Frage: Hört ihr ab und an was von der Klima Anlage? Da wäre eine Nachfüllen auf Garantie ja nur die ersten 12 Monate möglich.


    Nachtrag: 5W30 Öl scheint ja sehr empfehlenswert zu sein (G184 Motor).