Neuer Bußgeldkatalog

  • Ich bin kurz vor Umstellung mit 68 km/h geblitzt worden.
    Waren 35€ und Owi. Scheiss drauf. Abzocksteuer in BN bezahlt.
    Nach neuen Abzockregularien wären es 70€und 1 Punkt für 2,5Jahre gewesen.

    Bei 68km/h nach Abzug Toleranz hättest du ca. 73km/h auf dem Tacho, in der 50 Zone (nehme ich an bei 35€ !?)... Ganz ehrlich, das hat doch nichts mit Abzocke zu tun!


    Egal ob DU empfindest das die Strasse und die Gegebenheiten ein schnelleres Fahren zulassen, 50 = 50, 60 = 60 und so weiter, da musst du dich nicht dran halten, zahlst dann aber ggf.


    Ich fahre geschäftlich viel, privat wenig aber zügig, ab und an bekomme ich auch einen Strafzettel und ärgere mich (über mich) aber eins mache ich nie, jammern, abstreiten, als Abzocke abtun.


    Mal als Denkanstoß, ich habe für zwei Strafzettel aus Italien (sehr geringe Geschwindigkeitsüberschreitung/Befahren eines Verkehrsberuhigten Bereiches außerhalb der zulässigen Zeit) mehr Geld bezahlt als für die Strafzettel der letzten 10 Jahre die ich hier bekommen habe!
    Ein bisschen mehr Denken beim Fahren schadet uns garantiert nicht und ohne drastische Bußgelder funktioniert es ja ganz offensichtlich nicht wie man fast jeden Tag im Straßenverkehr beobachten kann!

  • Ich passe mich ja schon den neuen Gegebenheiten an.


    Gestern fuhr ich durch Aschaffenburg tatsächlich 30, wo 30 vorgeschrieben ist. Da piepst schon häufig mal der Einparkrwarner wegen nachfolgender Fahrzeuge.


    Der eine, der mich über die durchgezogene Linie überholt hat, kam nur knapp am Entgegenkommenden vorbei.

  • Da piepst schon häufig mal der Einparkrwarner wegen nachfolgender Fahrzeuge.

    ?? der piepst doch nur wenn der R-Gang eingelegt ist 8o


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Bei 68km/h nach Abzug Toleranz hättest du ca. 73km/h auf dem Tacho, in der 50 Zone (nehme ich an bei 35€ !?)... Ganz ehrlich, das hat doch nichts mit Abzocke zu tun!
    Egal ob DU empfindest das die Strasse und die Gegebenheiten ein schnelleres Fahren zulassen, 50 = 50, 60 = 60 und so weiter, da musst du dich nicht dran halten, zahlst dann aber ggf.


    Ich fahre geschäftlich viel, privat wenig aber zügig, ab und an bekomme ich auch einen Strafzettel und ärgere mich (über mich) aber eins mache ich nie, jammern, abstreiten, als Abzocke abtun.


    Mal als Denkanstoß, ich habe für zwei Strafzettel aus Italien (sehr geringe Geschwindigkeitsüberschreitung/Befahren eines Verkehrsberuhigten Bereiches außerhalb der zulässigen Zeit) mehr Geld bezahlt als für die Strafzettel der letzten 10 Jahre die ich hier bekommen habe!
    Ein bisschen mehr Denken beim Fahren schadet uns garantiert nicht und ohne drastische Bußgelder funktioniert es ja ganz offensichtlich nicht wie man fast jeden Tag im Straßenverkehr beobachten kann!

    Wenn ich mich nicht täusche, dann werden bis 100 km/h 3 km/h abgezogen und ab 100 km/h 3 %.
    Wären dann bei 68 km/h ohne Toleranzabzug 71 km/h.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Als es vor ein paar Stunden hieß, "Herr Scheuer will den Katalog überarbeiten" musste ich an den Spruch von Frau Merkel denken: "Herr Scheuer macht einen tollen Job" (im Zusammenhang mit der Maut). Gut, kann man so oder so sehen, aber dann möchte ich mal wissen, wie ein schlechter Job aussieht.


    Ich dachte auch erst, dass die Sache mit dem Parken nochmals überdacht wird. Denn da wird's tatsächlich grenzwertig.


    Parkt jemand sein Moped auf dem Gehweg, kann es auch einen Punkt einbringen.


    Vor ein paar Jahren wurde der Punktekatalog dahingehend geändert, dass weniger Punkte für den "Pappenverlust" ausreichen, dafür aber nur Punkte vergeben wurden, die im weitesten Sinne die Verkehrssicherheit betreffen (grob zusammengefasst). Jetzt fehlt mir aber tatsächlich das Verständnis, wie Parken auf dem Gehweg (im "Normalfall") die Verkehrssicherheit gefährdet.


    Auf der anderen Seite will Herr Scheuer darüber nachdenken, ob man bei 20 Km/h in der Stadt den Katalog wieder zurückdrehen kann. Die evtl. Änderung erklärt das Verkehrsministerium mit dem "Gerechtigkeitsempfinden". Demnach ist also Parken auf dem Gehweg gefährlicher, als mit 20 Km/h d'rüber durch die Stadt zu fahren.


    Oder geht's gar um Wählerstimmen?

  • @hifi_nok Ich finde halt, das Fahrverbot schon heftig ab 21kmh. Es gibt Leute die Beruflich viel fahren und auf den Führerschein angewiesen sind.Jemand wo z.B.auf die 40kmh auf der 3.Spurigen Strasse in Stuttgart nicht geachtet hat,weil fremd, hat schnell mal den 6.Gang drin und ist zu schnell.
    Aber ich seh schon, auch hier gibt es Leute die noch nie irgendwo zu schnell fuhren. :thumbdown:
    Da regen mich die Blinkmuffel und Handynierer mehr auf- und das sind sehr,sehr viele <X aber daran kann nicht so leicht verdient werden.

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:



  • Aber ich seh schon, auch hier gibt es Leute die noch nie irgendwo zu schnell fuhren. :thumbdown:

    Nee, bitte tu mir den Gefallen und komme nicht mit diesem Mist. Jeder ist schon mal zu schnell gefahren und hat ein Ticket bekommen oder hat falsch geparkt. Aber die allermeisten die ich kenne, lamentieren nicht rum und suchen die Schuld NUR bei anderen.


    Wenn jemand auf die Pappe in seinem Job angewiesen ist, MUSS er entsprechend verantwortungsbewusst damit umgehen. Und wenn er damit leichtfertig umgeht, kann das nicht die Schuld der gesellschaftlichen Regeln sein.