Neuer Bußgeldkatalog

  • Man sollte auch mal an die vielen kleinen Kurierfahrer denken die immer Zeitdruck haben. Einmal nicht aufgepasst, zack 1 Monat keinen Führerschein. Wenn es dumm läuft ist er seinen Arbeitsplatz los.
    Wer seinen Führerschein für den Beruf braucht hat da echt ein Problem.

    Auf Geschwindigkeit achten sollen/müssen auch die, keine Frage. Wenn man vorbringt, dass man beruflich auf den Lappen angewiesen ist, sagt jeder Richter, dass man das ja wisse und dann eben um so mehr aufpassen müsse. Bei den Paketboten halte ich aber für viel wichtiger, dass sie nicht erst stundenlang und kilometerweit einen Parkplatz nehmen müssen, sondern eben doch auch zwecks Auslieferung in zweiter Reihe halten dürfen.

  • Was schlägst du zur Lösung des Problems vor? Kurierfahrer dürfen schneller fahren? Oder bekommen Bonuspunkte?

    Man kann das auch bis 31 km/h über entsprechendes Busgeld bzw. Punkte lösen. Das tut dann auch weh, aber kostet bei EINER Unachtsamkeit vielleicht nicht gleich den Arbeitsplatz. ;)


    P.S. Bei 30 kann man schnell mal auf 54 km/h kommen wenn man ein Schild übersieht. Wenn man 64 km/h hat ist das schon ein verdientes Fahrverbot.

  • puh ja,Stuttgart Schwabengarage 40kmh und 3spurig, früher 6Gang nun halt 4er. Da wird man im Berufsverkehr schonmal weggeschoben.Ich bin auch kein Raser aber die neue Verordnung ist kacke.Die wo es echt übertreiben (Rennen) machen es sowiso.Da nerven mich die Handynierer viel mehr...
    :thumbdown:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Bei den Paketboten halte ich aber für viel wichtiger, dass sie nicht erst stundenlang und kilometerweit einen Parkplatz nehmen müssen, sondern eben doch auch zwecks Auslieferung in zweiter Reihe halten dürfen.

    Das wird noch spannend.


    In Berlin gibt es ganze Straßenzüge, dort können Dutzende kleiner Geschäfte nach dem Wortlaut des Gesetzes eigentlich nicht mehr beliefert werden. Bestes Beispiel Berlin-Steglitz Schlossstraße.
    Rechts auf dem Gehweg: Parken.
    Rechte Spur auf der Fahrbahn: markierter Radweg.
    Eine Spur für den Fließverkehr.


    In den Nebenstraßen - keine Chance einen Kleinlaster abzustellen.


    P.S. Bei 30 kann man schnell mal auf 54 km/h kommen wenn man ein Schild übersieht.

    Seltsames Verhalten in der CH, die sehen sowas :D
    Wenn du das Schild übersiehst, kann man sogar 80 fahren, siehe die 40er Schilder auf der Autobahn im Baustellenbereich.

    puh ja,Stuttgart Schwabengarage 40kmh und 3spurig, früher 6Gang nun halt 4er. Da wird man im Berufsverkehr schonmal weggeschoben.

    Hier zeigt sich eher das Massenphänomen, dass bisher Geschwindigkeitsübertretungen als Bagatelle ("machen doch alle") eingestuft wurde.

  • Ich bin kurz vor Umstellung mit 68 km/h geblitzt worden.
    Waren 35€ und Owi. Scheiss drauf. Abzocksteuer in BN bezahlt.
    Nach neuen Abzockregularien wären es 70€und 1 Punkt für 2,5Jahre gewesen.


    Deutschland wird immer mehr autofahrerfeindlich !!


    Beste Autobahnen, immer sicherere Autos, immer weniger Verkehrstote, immer mehr Schikanen.


    PETITION GEGEN FÜHRERSCHEINFALLE BUSSGELDKATALOG:


    https://www.openpetition.de/pe…lle-rueckgaengig-machen-2

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Ich bin kurz vor Umstellung mit 68 km/h geblitzt worden.

    Innerorts bei vorgeschriebenen 50 km/h? Flott, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Das sind dann gut 15 m bzw. drei Fahrzeuglängen mehr Anhalteweg (ungefähr Faktor 1,7 länger ggü. 50 km/h).

  • Bei uns scheint man das zum Anlass zu nehmen, häufiger zu kontrollieren.


    Ich hatte vorher schon ewig keinen "Blitzer" gesehen, seit der Umstellung jeden Tag auf der Fahrt zur Arbeit und ebenso beim heimfahren mindestens einer.


    Neuerdings haben die in Bayern wohl auch diese kleine Anhänger, die unbemannt irgendwo rumstehen, wie die fest installierten Anlagen. ich kannte die nur von anderen Bundesländern.


    [Blockierte Grafik: https://th.bing.com/th/id/OIP.NMjtd1ucn8TfO2J27RIEmAAAAA?w=183&h=162&c=7&o=5&dpr=1.76&pid=1.7]