Abdeckung Auspufföffnung Heckschürze

  • @miracle 131


    Meines Wissens nicht.
    Der untere Teil ( grau ) ist Bestandteil der Heckschürze. Man müsste dort also "Etwas" "reinfriemeln".
    Ob das schön aussieht, ist dann wohl Geschmacksache.
    Bei Verwendung / Einbau eines Mittel-ESD's ( z.B. den von ZYMEXX den ich an meinem ND SoftTop verbaut habe ) muss ein kleiner
    Einschnitt gemacht werden.


    2016_10_18 - 020.jpg


    2016_10_18 - 012.jpg
    Ebenfall von ZYMEXX verbaut - AUTO EXE. Ein richtiger Diffusor ist dieser eigentlich nicht.


    Gruß und bleib gesund
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Krav Maga ()

  • @Krav Maga hat es auf den Punkt gebracht. Alles, was in DE legal als "Diffusor" für den ND verkauft wird ist im besten Fall lediglich genau das, was du suchst: Eine Abdeckung für die Aussparung. Im schlechtesten Fall, wenn der Endtopf genau an der serienmäßigen Stelle endet, ist es ein reines optisches Gimmick.


    Du hast nur die Auswahl zwischen mehr oder weniger aufdringlich. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Du hast nur die Auswahl zwischen mehr oder weniger aufdringlich.

    Dann lieber "mehr und weniger".
    Also im Sinne von "weniger" Diff.attrappe, weniger kg, aber "mehr" Auspuff-Attrappe.
    Und kein rumschnippeln.
    Unverständlich ? Dann halt so:


    1.jpg
    Photo by @Big-J

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ob Jerome das Teil drunter gelassen hat? Oder gar am Twingo fährt … :whistling:;) …. mal fragen ...

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Da freue ich mich zumindest, daß ich nicht zu blöd zum Suchen war. Trotzdem schade, dass es das nicht gibt. Ein Eigenbau aus GFK wird mir dann doch zu aufwendig, zumal ich damit nur wenig und lang zurückliegende Erfahrung habe. Heutzutage ein Fall für den 3D Drucker?
    Ich habe dieser Tage endlich den Ulter Topf montiert, aber die Schürze will meiner Frau nicht so recht gefallen, mich persönlich erinnert die sichtbare Rohrführung ohne den Diffusor an den alten Renault Alpine mit Devil Auspuff.........wenn da nicht die Aussparung für den Originaltopf wäre. Ich geb´s zu, dass sind echte Luxusprobleme


    Dank für die Meldungen, bleibt gesund