Störung des Hardtops

  • Ich hatte das mehr als zwei Jahre im RF-IGNITION und das gleiche Modul (da ausgebaut und wieder eingebaut) jetzt in der RF-Anni und bis heute noch nie ein Problem 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Fahre auch schon 2Jahre damit und nie Probleme.


    Ich wollte mir dieses Modul eigentlich auch zulegen, aber jetzt komme ich doch ins grübeln :( ....

    @MiataMia Wenn einer von was weiss ich, 30 bis 50 kein Problem hat und einer eventuell wegen dem Modul, dann kommst du echt ins grübeln?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ich hab' noch keine Zeit gefunden danach zu schauen und hatte jetzt auch 2 Wochen, wortwörtlich, Ruhe damit.
    Bis eben vorgestern, da war es wieder kälter und regnerisch.
    Es kann gut sein, dass ich selbst was kaputt gemacht hab. An mir soll die Entscheidung nicht liegen.


    Ohne Probleme wollte ich das Modul schon nach einer Woche nicht mehr missen.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • @Grecco das ist beileibe nicht das erste Mal, dass ich davon höre.
    Insgesamt soll das RF-Dach anfällig sein, auch ohne, dass man daran herum manipuliert.


    Es gibt ja auch noch eine Welt außerhalb dieses Forums.... :!:

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • @reinaldo87 das war ja auch mein Gedanke.
    Aber wie ich bereits schon weiter oben bemerkte: ich höre nicht das erste Mal von diesen oder ähnlichen Problemen, allerdings insgesamt, was das Dach betrifft.


    Da ich es noch nicht habe, vermisse ich ja auch (noch) nichts ;)

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • @Grecco das ist beileibe nicht das erste Mal, dass ich davon höre.
    Insgesamt soll das RF-Dach anfällig sein, auch ohne, dass man daran herum manipuliert.


    Es gibt ja auch noch eine Welt außerhalb dieses Forums.... :!:

    Oh, danke für den Hinweis, das war mir garnicht bekannt, mit der Welt da draußen. Wenn Sie mich mal wieder rauslassen, dann erkundige ich mich mal diesbezüglich ;)


    P.S.: Aus dem gleichen Grund, wie das anfällige RF-Dach, fahre ich auch nicht auf der Straße, habe gehört das der Lack sehr anfällig für Steinschläge ist. ;)


    P.P.S: Nicht falsch verstehen, wollte Dich zu keiner Zeit angreifen, war nur zum ermutigen zur Anschaffung des tollen Moduls, wobei mich Dein :!: irritiert hat :)

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ich habe das Modul ebenfalls seit Dezember 2017 im Einsatz. Bisher hatte ich noch keine Probs. Ein absolutes "Must Have" für RF Treiber.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • @Grecco das ist beileibe nicht das erste Mal, dass ich davon höre.
    Insgesamt soll das RF-Dach anfällig sein, auch ohne, dass man daran herum manipuliert.


    Es gibt ja auch noch eine Welt außerhalb dieses Forums.... :!:

    Dann lass uns doch mal an deinen Infos teilhaben, wo du es gehört hast ist vielleicht nicht ganz so wichtig, aber was und welche Probleme soll das Dach machen/haben?


    Das Auto gibt es schon ein paar Tage und es fahren viele den RF, von Dachproblemen habe ich bis heute nie etwas gehört und wohl hier im Forum auch fast keiner, daher sind wir für Infos immer dankbar! :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • @MiataMia Ich habe das Modul seit ca einem Jahr verbaut. Hatte bisher keine Probleme. Ich möchte es auch nicht mehr missen! Ausrollen an der Ampel und dabei schon das Verdeck öffnen / schließen, ohne ein Verkehrshindernis zu sein oder mit einem halb eingeklappten Dach durch die Gegend zu rollen... Beim rückwärts Fahren schon mal das Verdeck öffnen und den Finger nicht die ganze Zeit am "Abzug" haben zu müssen, ein Träumchen.
    Man muss das Verdeck ja nicht bewegen, wenn man mit 50 Sachen über eine Buckelpiste fegt. ;)
    Kurz um, mach es, ich denke du wirst es nicht bereuen! :)

  • Dann lass uns doch mal an deinen Infos teilhaben, wo du es gehört hast ist vielleicht nicht ganz so wichtig, aber was und welche Probleme soll das Dach machen/haben?

    Dieses Thema wurde in einer FB-Gruppe mal heiß diskutiert. Da wurde das RF-Dach auch mit dem Opel-Tigra verglichen und es hieß, es macht sowieso nach 2-3 Jahren Betrieb Zicken und muss teuer getauscht werde. Beschleunigen könne man das noch, indem man dieses Modul anschließt.
    Es ist zu lange her, als das ich mich an Details erinnere, aber ich muss zugeben, es hat mich auch nicht davon abgebracht, einen RF zu kaufen.
    Denn diese Diskussion war schon lange vorher.
    Vielleicht waren es auch nur die üblichen RF-Hater. Solche Leute soll es ja geben :-).


    Schlüssig, ob ich das mache, oder nicht, bin ich mir aber immer noch nicht.
    Schauen wir mal.

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997