Diskussion zu: Umbau G160 auf 60mm Drosselklappe...

  • Bin gestern endlich dazu gekommen, die große Drosselklappe zu verbauen - hat sich gelohnt!

    Das Ansprechverhalten ist natürlich besser geworden, bemerkt man gleich beim ersten Anfahren. Das Gas lässt sich trotzdem noch gut dosieren.
    Habe seit zwei Monaten die Stage 1-Sortware von SPS drauf und habe wirklich das Gefühl, dass er oben raus jetzt noch besser dreht.

    Bin absolut zufrieden :thumbsup:


    MaxEmil Vielen Dank für die ausführliche Vorarbeit! An deinem frisch entwickelten Schlauch hätte ich unter Umständen auch Interesse ?

  • So, nun habe ich über 1000 km das Versatune-Softwareupgrade von SPS drauf. Hatte ich woanders im Forum schon geschrieben.... Laut Leistungsprüfstand 9 PS mehr und 9 NM mehr. Klingt nicht nach viel, ist aber deutlich spürbar. Er dreht nochmal eine Schippe kräftiger und sämiger hoch und das durchgehend bis 7300 Umdrehungen. Und ich kann auch bestätigen, daß es nach etlichen km noch deutlich spürbarer wird.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Joshude, ich springe nicht über jedes Stöckchen, das man mir hinhält. Bin aber gerade am Arbeitsplatz und habe Zeit :)

    ich sage "sämig" , wenn z.B.

    - Ein Kugellager frisch gefettet ist und sich mit einem ganz leichten Widerstand, ohne zu ruckeln oder haken durchdrehen läßt.

    - Meine selbstgemachte Bratensoße genau so viskos ist, daß sie nicht wie Wasser auf dem Teller schwappt und nicht wie ein Klumpen Götterspeise da liegt.

    Und hier in meinem Post 102 dem Zusammenhang als Synonym für kraftvoll, willig, problemlos benutzt.

    Jungs, habt ihr Samenstau?!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler