Kniepolster, rechts mit roter Naht

  • Naja, wenn man es für mehr verkauft, als es einen selbst neu gekostet hat, dann schon. Da geht es nicht um die Höhe des Betrages. Da geht es einfach um das Prinzip. Aber wie gesagt, ich weiß nicht zu welchen Preis er es eingekauft hat.

    Schon mal bei einem Händler gekauft? Der verkauft teurer als eingekauft! 8|;)

  • @BJ323F
    Das trifft vielleicht bei Gebrauchtwaren zu, aber nicht bei Neuwaren. Da gibt es sowas wie eine unverbindliche Preisempfehlung und diese wird in der Regel auch nicht überschritten.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Du hast Mist gebaut. Statt dich zu entschuldigen, auch noch nachtreten ????

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @BJ323F
    Das trifft vielleicht bei Gebrauchtwaren zu, aber nicht bei Neuwaren. Da gibt es sowas wie eine unverbindliche Preisempfehlung und diese wird in der Regel auch nicht überschritten.

    Du schreibst immer einen Unsinn, dass man es nicht unkommentiert stehen lassen kann!


    1. Auch ein Neuwagen der zum Listenpreis verkauft wird, beinhaltet einen Gewinn für den Händler.
    2. Du hast es ja selber geschrieben "unverbindliche" Preisempfehlung, d. h. der Händler könnte auch über diesem Preis verkaufen, was ja bei speziellen Fahrzeugen, wie z.B. Sammlerfahrzeugen passiert.
    3. Es gilt in Deutschland die soziale Marktwirtschaft, also Angebot und Nachfrage regeln den Preis.


    Just my 2 cent!

  • @Ronotto
    Da ich ja selbst geschrieben habe, dass eine "unverbindliche" Preisempfehlung existiert, ist es mir durchaus bewusst, dass es auch Sammlerobjekte gibt, bei denen man ein vielfaches des Originalpreises zahlt. Nun frage ich dich, haben wir diesen Fall eines Sammlerobjektes hier bei diesem Kniepolster? Ich denke eher nicht, da man es bei Ebay in großer Stückzahl für 19,50€ inkl. Versand bekommt. Oder wie ich, eben nur für 18,50€ von privat.


    Du sagst ich schreibe Unsinn? Ganz im Gegensatz zu anderen befinde ich mich auf der argumentativen Schiene, wo sich doch andere hier im Thread eher auf der emotionalen Ebene befinden.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Mag hier mal ein Mod bitte bitte ausmisten?



    @Triton ne PN, dass du doch kein Interesse hast, hätte es auch getan.



    Dieser Post darf dann auch gerne mit weg ;)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • @Stardust
    Genau ich habe meine Position mit Argumenten wie Erklärungen zur "unverbindlichen" Preisempfehlung und Preisvergleichen bei Ebay unter Berücksichtigung hoher Stückzahlen untermauert. Von dir habe ich dagegen noch kein einziges Argument gehört. Das einzige war 1,50€ mehr ist doch ok. Dabei ignorierst du komplett die UVP des Herstellers, welche niedriger ist auch wenn es nur um ein paar Cent geht. Mir geht's hier um das Prinzip.


    Nur mal so als Tip (ich weiß nicht ob du den Wink mit dem Zaunpfahl verstehst) ein "haha" ist definitiv emotional und unreif ;)

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Man krieg dich wieder ein, DU brauchst doch nicht kaufen und fertig.
    Selbst wenn er was dran verdienen wollte, na und. Probieren kann man es, und ist wohl völlig legitim ( Punkt )

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke