Vogelkot auf vorderer Stoßstange

  • Hallo zusammen,


    Spoiler: Das Kovax Zeug ist ja so geil!!


    Heute brachte der Postbote das genannte Trockenschleifpapier. Bin dann nach Feierabend direkt zum Auto... Was soll ich sagen. Mit heller Arbeitsleuchte drauf sah der "beschissene" Lackschaden doch schlimmer aus, als befürchtet. In einem Anfall blanken Aktionismusses habe ich dann gleich angefangen, vorsichtig mit dem 1500er Papier zu schleifen. Leider kein Vorher-Foto geschossen. Hui, da kommt aber einiges runter, kurz Panik bekommen... Vom Schaden war so aber nichts mehr zu sehen. Naja, mit dem 3000er hinterher, Radius dabei minimal vergrößert. Der Lack war anschließend seidenmatt und glatt wie ein Baby Popo.
    Danach kam meine Kratzer-Entferner- Politur zum Einsatz, erst die Politur, anschließend das Finish. Das Ergebnis ist so perfekt geworden, dass ich leider auch kein Nachher Foto machen brauche. Der Lack sieht aus wie neu, wirklich NICHTS mehr vom Schaden zu sehen.


    Aus Spass habe ich dann noch einen alten etwas tieferen Kratzer an der Front entfernt, auch hier nichts mehr zu sehen.


    Gesamter Zeitaufwand keine 30 Minuten. Ich bin total begeistert! Kann das ganze nur empfehlen. Hier zumindest ein Foto der eingesetzten Produkte.


    LG FastFranky

  • Das Sonax Zeug wurde mir damals empfohlen, um einen relativ verwitterten Motorrad Tank zu polieren. Das Ergebnis war top.


    Mir ist eigentlich recht egal, was wo drauf steht. Das Produkt muss halt funktionieren.


    Hätte den MX5 auch gekauft, wenn Dacia oder Lada drauf stehen würde. :D