Fahrzeugschein, Servicebuch, Grüne Karte

  • Guten Morgen :D ,


    sagmal wo und wie verstaut ihr eigentlich die genannten Sachen? Ich finde es immer extrem fummelig mit dieser Mazda Tasche vom Händler. Geht sehr schwer rein und raus.


    Auch wegen Diebstahl - man soll ja den Schein nicht dauerhaft im Auto lassen.


    Bin gespannt wie ihr das macht

  • Ich hab das ganze Gedöns zuhause liegen, ausser den FZ Schein. Der liegt immer im Auto. Wo, will ich hier nicht öffentlich kundtun, wegen erhöhter Diebstahlgefahr.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Alle wichtigen Unterlagen als Kopie im Auto, Fahrzeugschein an mir, sprich beim Verlassen des Fahrzeugs im Rahmen des Diebstahlschutzes am Mann!!!
    Da, das Gefrickel ist unser aller Los :thumbsup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Im Prinzip wie meine beidendrei 'Vorredner'.


    - Servicebuch ist digital auf dem Handy.
    - FS, Grüne Karte & Co im Original im Kofferraum bzw. Hotel o.ä, Kopien in ähnlichen Taschen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) "griffbereit" im Fahrer-Fussraum, Parkscheibe passt auch noch rein und 'verdeckt' die Sicht auf die Papiere ;)


    Im Beifahrer-Fussraum sind so auch USB-Ladegerät/Verteiler (5×USB a 2A) und etwaige überschüssige Kabel neben dem 12V-Anschluß 'klapperfrei und luftig' verräumt :D


    Das hintere Fach in der Mitte nutzen wir für Schals, Tücher, Handschuhe, Tempos ....
    Schön geteilt mit @Karai DIY-Brettchen :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Fahrzeugbrief ist daheim, der Rest ist im Auto. Wozu auch nicht? Der Fahrzeugschein an sich ist ja kein Eigentumsnachweis, sondern als Halternachweis nur ein „Besitznachweis“. Wird das Auto geklaut, ist damit auch mein Besitz erloschen, mein Eigentum aber nicht.


    Der Dieb hat es allerdings deutlich leichter, wenn der Schein im Auto ist, er kann sagen „ich darf den fahren“...

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Also, da wo ich mich mit meinem MX-5 rumtreibe, sprich LEBE, habe ich im Umkreis von 300km (Luftlinie) neben meiner bayerischen Heimat auch die Schweiz, Österreich und Tschechien direkt und mit Österreich als Transit auch Italien und Slowenien in Tagestour-Nähe :thumbsup:


    MUC-U300km_270x270.jpg


    Ergo:

    warum nicht ?(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]