Kaufberatung RF 160/184 Alcantara SL

  • Dann wünsche ich dir noch ein wenig Geduld und ab Übergabe unendlich viel Spaß :thumbup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Das finde ich auch besser. Trotzdem schaut die Farbe :thumbsup: super aus.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldung, freue mich auch unendlich drauf bald im Club der MX 5 Fahrer zu sein :thumbsup:


    Es war alles noch offen als ich heute zum Händler fuhr. Der Matrix graue war auch eine Option für mich. Aber als die Sonne ihre ganze Pracht zeigte, und das Magma Rot den ganzen Parkplatz einnahm, war für mich klar welches Fahrzeug ich nehmen werde. Und ich fühle mich gut damit :)


    Schwarze Spiegel wird er direkt bekommen, das mit dem schwarzen Dach werd ich mir überlegen. Schick finde ich das auch. Die Felgen werden jetzt erst mal bleiben, da werde ich euch nächstes Jahr mit „belästigen“ und Löchern :D Ebenfalls mit einer Tieferlegung.


    Zuerst kommt jetzt wie gesagt mal der Zymexx Auspuff drunter und ein griffigeres Lenkrad.


    Den Ignition habe ich mir angeschaut, hatte aber irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Kann noch nicht mal sagen warum.


    LG

  • Hallo Padde,


    haben in etwa die gleiche Ausgangssituation - fast 40, aus dem BMW-/ MINI-Lager.


    Habe mich für ein Neufahrzeug, Roadster, G184 mit Vollausstattung (Sport und I-Activsense-Paket) entschieden. Sowas bekommst Du derzeit für gut 29.000 EUR, bedingt durch 16% MwSt..


    Für einen RF müsstest Du noch mal ca. 2.800 EUR hinzuaddieren. Dafür hast Du ein Neufahrzeug ohne Gebrauchsspuren und Kompromisse. Da Du ohnehin 28.000 EUR anpeilst würde ich mir das überlegen.


    Personliche kam für mich der RF nicht in Frage - wenn auch formschön, da ich bereits zwei Autos mit festen Dach habe. Der Roadster ist das offenere Auto. Hat durch das Softtop seinen eigenen Charme.


    Hatte beide Fahrzeuge probegefahren - Roadster ohne, RF mit Recaros.


    Zu:


    1) RF
    Mein Eindruck war, dass man mit geöffnetem Verdeck merkt wie der Verdeckdeckel (B-Säule mit Finnen) am arbeiten ist. Das hatte ich beim Roadster nicht, da kein Verdeckdeckel vorhanden.


    Aber vielleicht kann dazu noch mal jemand berichten der längere Zeit Roadster und RF gefahren ist. Mein Endruck basiert nur auf eine jeweils einstündige Probefahrt.


    2) Recaros
    Gefühlt nicht nur besserer Seitenhalt, sondern auch härtere Sitzfläche. Meine mir eingebildet zu haben, dass man auch etwas tiefer sitzt? Der Seriensitz ist mir dagegen zu weich.


    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

  • Zu früh kommen soll auch Käse sein, hab ich mir sagen lassen... :whistling::whistling::saint:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Hallo Allerseits in die Runde,


    hoffe es geht Euch allen soweit gut. War heut mein neues Schätzchen abholen. Wie vereinbart mit schwarzen Spiegeln. Aber ich muss gestehen, irgendwie fand ich die Idee geiler als die Realität. Ich glaube die schwarzen Spiegel wirken nur,bei schwarzen Felgen. Oder wie sieht ihr das?


    Vielen Dank nochmals an Alle für Eure tatkräftige Unterstützung, ich weiß dass zu schätzen :thumbsup:


    DECE8B89-0DA8-498D-88EA-A10DC751251B.jpeg