Immer wieder dieses Kopfzerbrechen: Welche ultraleichte 17" ?

  • Sind die Speichen konvex? Also gewölbt nach aussen?

  • Was heisst denn "sehr knapp" ? Hast du ein Bild? Eigentlich sollte die Felge sich ja nicht Kaltverformen...

    Bin die nächsten drei Wochen im Urlaub, wird schwierig mit einem Bild. :) Die Felge lässt sich drehen, aber mehr wie ein mm ist da nicht Luft, denke der TÜV wird das nicht abnehmen.

  • Muss sagen das Rad gefällt mir sehr gut, aber ist das Bild leicht schräg gemacht worden oder steht die Felge wirklich nach hinten versetzt im Radkasten? Den Nachlauf kann man doch hinten gar nicht verstellen, dachte ich.

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • Den Nachlauf kann man doch hinten gar nicht verstellen, dachte ich.

    An nicht lenkenden Achsen gibt es auch keinen Nachlauf (nach meinem Verständnis).
    liegt wahrscheinlich wirklich nur an der krassen Verschränkung des Autos.

  • Jetzt wo Du das schreibst ,fällt es mir jetzt auch auf.


    Das Rad ist nur voll eingefedert.

    Ich denke es handelt sich um eine optische Täuschung, denn würde das Rad so gerade wieder ausfedern würde es sogar hinter an Karosse oder Stossstange anschlagen oder schleifen, da das mit Sicherheit nicht der Fall sein wird spielt uns hier der Winkel von Fahrzeug und Camera, denke ich, einen optischen Streich. Ist auf jeden Fall eine schöne Felge :) Hast Du noch Distanzscheibe dazwischen? bzw. welche Einpresstiefe ist das?

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • Danke Dir, bin erst spät in den threat eingestiegen (faule Ausrede für "ich hab gar nicht richtig gesucht" *schäm)

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint: