Erfahrungen mit ATH - tiefer und breiter

  • Guten Morgen,


    da mir die 16Zoll Originalfelgen gut gefallen und ich den 132PS gar nicht mehr zumuten mag, hatte ich mich entschlossen das Auto nur ein wenig tiefer zu legen und Spurverbreiterungen zu montieren.
    Erste Adresse war natürlich der fMH, war mir aber zu teuer und keine Ahnung, ob der sich wirklich damit auskennt.
    Übers Forum habe ich dann erfahren, dass es mit der Fa. ATH wohl einen Spezialisten direkt um die Ecke gibt.
    Der erste telefonische war sehr nett, Herr Hinsberger hat einen Vorschlag gemacht mit Federn (Gewindefahrwerk sehe ich bei 132PS nicht, dafür habe ich den M2 Competition und 30/ 40mm Spurplatten, Fahrverhalten würde sich nicht negativ verändern, Preis inklusive Eintrag absolut okay.
    Gestern Morgen 7 Uhr Wagen abgegeben, kurz mit Herrn Hinsberger geplaudert, mittags abgeholt und absolut B E G E I S T E R T..
    Genauso umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Felgen sind nun im legalen Rahmen bündig, das Ding sieht nicht mehr aus wie ein SUV, klebt noch mehr an der Straße ohne jeder Spurrille nachzulaufen und der Komfort geht auch in Ordung.



    Klare Empfehlung für ATH.
    rps20200617_055943.jpgrps20200617_060115.jpgrps20200617_060101.jpgrps20200617_060044.jpgrps20200617_060134.jpgrps20200617_060148.jpg

  • ... Gewindefahrwerk sehe ich bei 132PS nicht, ...

    Auch wenn du noch ein anderes Gefährt hast, aber was hat das mit Leistung zu tun ?(
    Mein SRC hat auch nur round about 100 PS und trotzdem ein B14.


    Und, Gewindefahrwerk heißt ja nicht gleich ´six feet under´. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Meiner hat auch nur tiefer und breiter und ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.Ein Gewindefahrwerk alleine macht das Fahrzeug auch nicht schneller. Bei der letzten Tour durch die Eifel, fuhr einer meines Wissens ein Serienfahrwerk und der war auch nicht langsam :thumbup: Jedes Fahrzeug ist nur so schnell oder so gut, wie der Fahrer der drin. - oder draufsitzt :thumbsup: Aber jedem das seine.
    Wahrscheinlich wird der Tag kommen, an dem auch ich mir ein Gewindefahrwerk zulegen werde 8)

  • Jedes Fahrzeug ist nur so schnell oder so gut, wie der Fahrer der drinsitzt

    Korrekt und der Fahrer kann wiederum nur mit dem Material arbeiten, dass er vorfindet. Ergo wird der gute Fahrer mit dem guten Material ...


    Aber es geht wohl den wenigsten hier um die letzte Zehntelsekunde. Dafür garantiert ein gutes Fahrwerk, dass ich auch bei wechselnden und schlechten Straßenzuständen, oder in unvorhergesehenen Verkehrssituationen genug Reserven habe.
    Und es macht auch einfach (noch) mehr Spass ;) .

  • Mir geht es auch nicht um die letzte Zehntelsekunde und sicher macht besseres Material den guten Fahrer auch noch besser und der hat dann auch mehr :thumbsup: Spaß.Ich wollte nur damit sagen, das nicht jeder mit einem Gewindefahrwerk auch gleichzeitig zum besseren Fahrer wird. :/;)

  • Sieht phantastisch aus, Lob und Anerkennung :thumbup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Mir gefällt er genauso und für meine Zwecke passt es.
    Was mir noch fehlt sind Rückfahrwarner, alle mein anderen Autos haben das, da ist die Gefahr natürlich groß, dass man beim mx mal gerade nicht dran denkt.


    Hat jemand von euch die mal nachrüsten lassen, was muss man kalkulieren?
    Natürlich nur original... nix Zubehör und keine Kamera.


    Lg Oliver