CD Spieler - Compact Disc Player im Mazda MX5 ND?

  • Update zur CD-Frage:


    Die Teile können auch in Deutschland von jedem Mazda Händler bestellt werden. Gestern bestellt und heute geliefert.
    Habe den Player heute eingebaut. Das Kabel liegt bereits, man benötigt also den CD-Player, den entsprechenden Halter und das geänderte Handschuhfach.


    Und ja, ich weiß, dass man heute streamt und USB benutzt und nein, das zusätzliche Gewicht stört mich nicht im geringsten!
    ☺️

  • Die Teile können auch in Deutschland von jedem Mazda Händler bestellt werden. Gestern bestellt und heute geliefert.Habe den Player heute eingebaut. Das Kabel liegt bereits, man benötigt also den CD-Player, den entsprechenden Halter und das geänderte Handschuhfach.


    Und ja, ich weiß, dass man heute streamt und USB benutzt und nein, das zusätzliche Gewicht stört mich nicht im geringsten!
    ☺️

    Ich hatte mich damals, Mitte 2015, schon ein bisschen auf dieses skurrile Detail (CD-Spieler zwischen den Sitzen) gefreut. Ein bisschen traurig war ich deshalb schon, als sich herausstellte, dass es das in den europäischen Ausstattungen gar nicht geben wird.


    Mittlerweile ist mir der Stauraum im Mittelfach dann doch viel wichtiger, aber ich freue mich für jeden, der andere Prioritäten hat, dass es so schnell und einfach geklappt hat. :thumbup:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hier die Teilenummern:


    N244-66-9G0 CD-Player
    N270-66-9B0 Halter CD-Player MX-5 Roadster
    N246-68-4G2 02 Staufach MX-5 Roadster mit CD-Player
    99891-0600 Befestigungsmuttern (werden 5 Stück benötigt)


    Der MX-5 RF hat abweichend folgenden Halter für den CD-Player: N271-66-9B0A
    Laut Teilekatalog gibt es beim RF nur ein Staufach. Keine Ahnung, ob das dann nicht geändert werden muss bzw. ob der RF generell ein kleineres Staufach hat.

  • Coole Sache... muss ich mal überlegen... mir sind meine CDs lieber als der MP3, etc. Müll 8)


    Und JA, der RF hat ein kleineres Staufach :!:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • ... überbrücke ich aktuell die Zeit mit cd´s komprimieren ...

    Ich bin dir extrem dankbar, dass du korrekt "komprimieren" und nicht "digitalisieren" geschrieben hast. :):thumbup:


    Tatsächlich habe ich es bis heute nicht geschafft, alle meine CDs komprimiert zu speichern. Von den LPs gar nicht zu reden.


    Um die Sache schlimmer zu machen, habe ich im Moment noch nicht mal ein Laufwerk, das CDs auslesen könnte. Aber ich werde mir schon aus Kostengründen eher das zulegen, als den CD-Spieler ins Auto einzubauen.


    Aber ich verstehe jeden, der es tut. Auf dem Weg zum Auto einfach eine CD greifen und dann einlegen zu können hat auch etwas.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen