G184 Matrixgrau

  • Das Modifizieren der Radhausschale ist aber schon eine saubere Lösung (wenn dadurch genug Platz gewonnen wird und man mit den damit verbundenen Nachteilen leben kann). So steht es ja ohnehin schon in vielen Teilegutachten.


    Unterscheidet sich das SPS Slalom und Performance wirklich in der Dämpferauslegung vom Street? @Jan#SPS sollte es wohl wissen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das Modifizieren der Radhausschale ist aber schon eine saubere Lösung (wenn dadurch genug Platz gewonnen wird und man mit den damit verbundenen Nachteilen leben kann). So steht es ja ohnehin schon in vielen Teilegutachten.

    Wenn genau die 2 mm reichen, die ich dadurch gewinne, kann das natürlich helfen. Das kann man aber ggf. auch eleganter lösen.
    Mein Post bezog sich aber explizit auf die genannte Härteänderung des Fahrwerks.

  • Also bei mir schleift es hin und wieder mal vorne in der Mitte, wenn man diesen Teil herausschneiden würde, könnten da anschliessend Steine und jede Art von sonstigem Dreck und Wasser von innen gegen den ungeschützten Kotflügel und das Radhaus knallen - wäre wohl keine gute Idee. Außerdem enständen so Kanten, die dann bei einem Eventuellem doch noch möglichem Kontakt mit dem Reifen sicher für größeren Schaden sorgen würden.
    Ich werde bei mir die Fahrwerkseinstellung anpassen lassen und den Nachlauf reduzieren.



    Rolf

  • Also es gab bisher noch keine Probleme, ich muss dazu sagen, dass ich iStop aber meistens ausschalte. Wenn es an ist läuft es aber bisher wie gehabt.

    Das mache ich demnächst mal, sieht aber so nicht wirklich schön aus, da das Plastik wirklich nur abgeschnitten ist. Ich überlege mir grade eine Lösung mit einer Alcantara-Bezug Abdeckung etc. Ich bin mir aber sicher das SPS da in Zukunft auch was anbieten wird.

    Hast damals ein Bild vom Innenraum?
    ich überlege noch mit dem Bügel...


    danke schön