ND 3.0: Welche Farbe ?

  • Ähm, ernsthaft? Hatte der keine Lust mehr? Gespart hast Du jetzt genau die 1,37 netto für den Stopfen zum Innenraum.
    Das Ding ist in dem Zustand in 5 Minuten ausgebaut. Ich würde das definitiv noch machen und den Stopfen setzen. Darüber hinaus hätte ich Bedenken, dass das Ding so lose selber Geräusch macht, oder irgendwo anschlägt, da ja die Abstützung durch den Schlauch fehlt.
    Vom Geräusch kann man das sicher so lassen, aber mich würde das stören.

  • Zur Not ein Stück Panzertape reicht auch. Wie man das aus der Stirnwand ohne Gewalt bekommt hab ich noch nicht raus. Drehen und ziehen, zu einer Seite drücken?


    Grüße

  • Um den Schlauch ohne rohe Gewalt aus der Strinwand zu ziehen, hilft ein Spritzer Silikonspray. Vor allem läßt sich der Stopfen dann sehr leicht reindrücken. So lassen würde ich das nicht, wird klappern und sieht einfach unfertig aus, an diesem perfekten Auto.

  • @Oggy, mal ehrlich, man kauft einen neuen MX-5, will die Radautröte ausgebaut haben und der fMh liefert halbe Arbeit ab. Das teuerste an der Operation hat der fMh verbaut, den „Dom“, und läßt dann den Rest einfach so in der Gegend baumeln. Auch wenn man den Rest mit dem Tape „verschlimmbessern“ kann, ist die Aktion eine Frechheit, dazu noch die Ausreden. Ich hab mir für 70€ die Teile gekauft und das Dingen komplett rausgemacht und an einen Forenkollegen verschenkt. War das erste was ich an meinem geändert habe. Bei der Abholung war die Geräuschkulisse verstörend, so wollte ich das nicht.

  • Ja da geb ich dir recht, zumal das einfach von Dom so abzuziehen ist, an der Stirnwand wollte ich nicht mit Kraft bei, geht aber ja auch. Ggf hat er da nichts kaputt machen wollen und aufgegeben. Da so ein Einheitsstopfen hat eine Werkstatt auch rumliegen.



    Grüße