Chiptunig- nicht empfehlendswerter Verkäufer!!

  • Servus Zusammen,
    an Alle die sich mit dem Gedanken tragen, sich einen Chip zuzulegen: Ich habe mit einem Anbieter sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Da der Chip keine Verbesserung gebracht hat, habe ich ihn zurückgeschickt. Der Verkäufer erstattet nicht, wie vereinbart, den Kaufpreis, antwortet nicht auf meine Mails- stellt sich einfach Tod!
    Wenn jemand den Namen wissen will, einfach eine Pin an mich senden.

  • Sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein, dass reines Chiptuning bei einem Sauger nicht wirklich was bringt. Wer sowas dennoch verspricht ist m.E. nicht seriös.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein, dass reines Chiptuning bei einem Sauger nicht wirklich was bringt. Wer sowas dennoch verspricht ist m.E. nicht seriös.

    Das ist nachweislich schichtweg falsch. Es sind keine Welten, aber immerhin um die 5% und messbar. ;)

  • Beim G160 z.B. 5% = stolze 8 PS. Also nicht wirklich was, wie gesagt.
    Vielleicht ist Verstune eine Ausnahme, aber die anderen Krauter, die behaupten mehr Leistung zu erzeugen, kriegen nichts hin.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Es gibt auch welche, da kommt nur 4-6 PS raus. Umgekehrt gehen auch 10-12 PS bei guter Software. (G160).
    Kommt immer darauf an, ob ich irgendwo ein Programm von der Stange nehme oder z.B. eins, wie SPS es rausgefahren hat.

  • Noch schlimmer, denn Turbo hat reichlich Chip-Pontenzial. Und wenn da nichts kommt finde ich die Warnung richtig, da die meisten Pseudotuner Chiptuning für alles anbieten, auch für den MX5.
    Danke @asterix :)