Auspuffanlage Nummer 7 ??????

  • Sodele, damit alles wieder seine Ordnung hat (konnte ich so doch nicht einfach stehen lassen ;) ), habe ich mich doch noch in die Garage "gequält" ;) und die Soundaufnahme FOX-Sound_nach_Korrektur.zip aktualisiert...Nach meinem (!) Geschmack genau das was ich (!) haben wollte! Nicht zu laut und nicht zu aufdringlich und gut ertragbar auch auf längeren Distanzen! :thumbup:
    Besser so Rolf? :saint:


    P.S.: Das ZIP-File enthält erneut ein MP3-File, also entpacken und beispielsweise mit VLC (das klappt bei mir) anhören...

    Sehr schön, :thumbup:


    nun sind die Nebengeräusche eliminiert... ;)


    Lass uns den bitte mal noch während der Fahrt hören, da kann man sich ein besseres Bild machen.


    Mir hatte dieser akkustisch während der Fahrszenen ganz gut gefallen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rolf

  • Moin Allerseits,


    leider kann ich nicht zu Ernst fahren und den ESD verbauen lassen. Hattet ihr irgendwelche Probleme mit dem Einbau? Hast Du Tipps oder Anregungen bezüglich dem Einbau?


    @beetyii Ist das der gleiche ESD wie auf dem Video?


    LG und nen guten Start in den Tag


    Patrick

  • also ich bin am 17.8. beim ernst für die frontkamera


    den gen 7 will ich wirklich nur anschauen! nur anschauen! nur anschauen.....


    hab heute die ticketerstattung für eine geplatzte usa reise im mai bekommen.....nur anschauen


    und versuche uns nicht in der unterführung


    im nb hatten wir das mittige doppelrohr fast 20 jahre


    gruß helmut

  • @MX5-19


    Hallo Rainer,


    wenn es dir nichts ausmacht würde ich mir deine neueste Errungenschaft gerne mal live anhören. Da ich in Essen wohne und öfter in deiner Gegend unterwegs bin wäre das von meiner Warte aus kein Problem.


    Vielleicht mal ein kurzes Treffen mit Vorführung ? :)



    Rolf

  • ich glaube, das "gefällt mir" von kugelfisch zu diesem beitrag ist das ehrlichste "gefällt mir" im ganzen forum
    warum wohl? :D:D:D:D


    gruß helmut

  • Hallo Rolf,
    Das können wir gerne mal machen. :)
    Vorschlag: C852+95 Witten (Plus Code Google Maps)
    Ruhiger Ort, schöne kleine Strecke ohne Nebengeräusche und aktuell schön schattig 8)
    Termin können wir ja per PN ausmachen (sonst wird das noch ein Event ;) )
    VG
    Rainer

  • so leute, es kam natürlich wie es kommen mußte.....


    am 17.8. war ich in der früh um acht beim ernst
    erst mal sehr freundlicher empfang und dann hat man mir die armstütze in einem anderen auto gezeigt...
    alle zweifel waren behoben und das ding ist einfach besser als das original und ist farblich, einschließlich der nähte, perfekt auf den sonstigen innenraum abgestimmt.


    dann die kamera..
    eine offenbarung
    allledrings mußte zum einbau das ganze plastikgerödel rund um den monitor raus und die ganze vordere unterbodenverkleidung weg
    tausend kleine knipfel zum abbrechen, aber der nette junge mechaniker hat das so suverän erledigt und dazu die bedienung über den radiostummknopff...genial
    hat aber gut eine stund gedauert


    die türpuffer, nun, ganz ehrlich ich merk keinen unterschied und farblich hätten die originalen in schwarz fast besser gepaßt
    nur, ich glaube mittlerweilen den fachleuten, dass das material der puffer einfluß auf die stabiliät hat und dann glaub ich's eben auch, sonst glaubt's ein anderer und ich habe garnix davon


    und dann die krönung...
    der fox gen 7
    ein sound wie von einem anderen stern, dabei aber immer in tonlagen, die keinen ohrenkrebs verursachen, zumindest nicht bei mir


    die heimfahrt heute von lüdinghausen bis augsburg....
    einfach nur dauergrinsen
    so ab 3000 umdrehungen fängt die musik richtig an, wobei ein erster dezenter urschrei schon beim kaltstart erfolgt
    ernst hat mir gesagt, ich sei jetzt der zweite nd-fahren mit dem neuen gen 7


    fazit, diese drei tage und die kohle waren bestens investiert


    eine sonnige offene hinfahrt am sonntag, der werksattbesuch am montag und dann abends noch freunde in der nähe getroffen und heute die heimfahrt wieder durchgehend offen mit dem neuen rohr
    herz was willst du mehr


    auch die abwicklung bei zymexx war absolut korrekt, ich habe eine sehr angemessene leistung für's geld bekommen


    nach dem einbau vom gen 7 wurde noch ein sound-video gemacht, wenn interesse bsteht, werd ich den ernst mal bitten das hier einzustellen


    noch ein tip: ich habe rund 10 km vor lüdinghausen in ascheberg für schlappe 54 euro mit frühstück im goldenen stern recht gut übernachtet
    das findet man auch nicht alle tage


    gruß helmut

  • Moin Helmut,


    das liest sich ja fantastisch. Die Vorfreude wird immer größer 8o


    Ich habe meinen Gen7 Anfang August bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung. Habe mich für die Variante mit den schwarzen Endrohren entschieden. Bin gespannt.


    Dir weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem Sound und dem Dauergrinsen :thumbsup:


    Edit: Dein Fahrzeug ist glaub ich auf der Facebook Seite vom Ernst,stimmt’s? Hast Du Eich gegen den Diffusor entschieden? Sieht auch so meiner Meinung nach stark aus.


    LG