Auspuffanlage Nummer 7 ??????

  • Beim schwarzen ESD sollte man beachten, dass er meiner Meinung nach mehr Pflege benötigt als die normale Variante. Hab meinen jetzt fast ein Jahr drunter und er sieht nicht mehr wirklich schön aus. (Rost)

    Seit 2018 im Sommerbetrieb; keine Beanstandungen. Ist sogar mit die erste Generation Schwarz in matt, die Ernst dann später nicht mehr anbot:


    4E37DD92-18EC-435B-92B7-77D6BC63867E.jpeg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Seit 2018 im Sommerbetrieb; keine Beanstandungen. Ist sogar mit die erste Generation Schwarz in matt, die Ernst dann später nicht mehr anbot:

    Na dann kann es sich ja um eine komplett andere Beschichtung handeln, die nicht so anfällig ist.

    Normalerweise Schützt Email ja vor Rost. Deswegen würde ich gerne mal Bilder sehen. Ist eventuell, wie auf Lack, "einfach nur" Flugrost.

  • Padde

    Schaut ja nicht so toll aus. Vielleicht auch ein Einzelfall und da ist was mit der Beschichtung danebengegangen?

    Hat der Auspuff am Diffusor schon seine Spuren hinterlassen? Das schaut über dem Auspuff so angesengt aus. ??

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • die entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen


    als überwiegender dieselfahrer seit 1960 find ich persönlich die schwarzen rohre nicht so prickelnd

    hatte sie zur genüge,

    ok, der vergleich hinkt, sitzt bei mir aber tief


    und die chromerohre am nd gefallen nicht nur mir sehr gut

  • Beim schwarzen ESD sollte man beachten, dass er meiner Meinung nach mehr Pflege benötigt als die normale Variante. Hab meinen jetzt fast ein Jahr drunter und er sieht nicht mehr wirklich schön aus. (Rost)


    Habe bei meinem Ragazzon ebenfalls schwarze Endrohre auf dem Mx5, die sind trotz bescheidener Pflege meinerseits Immer noch 1A. idem die dunkelgrauen Endrohre meines M140

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Idefix hat es ja schon angesprochen. Vlt gab es da Probleme mit der Beschichtung. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht gibt es auch Unterschiede in der „technischen“ Umsetzung. Damals hatte ich auf einem meiner ehemaligen Zettis auch schwarze Endrohre. Diese sahen aus wie ein ESD aus Edelstahl aussieht, nur in schwarz. Als ich die schwarzen Endrohre für meinen Mixxer ausgepackt habe staunte ich nicht schlecht. Die sahen aus als hätten sie in Keramik gebadet.