Auspuffanlage Nummer 7 ??????

  • Aber ehrlich gesagt muss ich mich da schon nach dem Sinn fragen!? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber man kauft sich doch keinen sportlichen ESD um damit leise zu fahren!? Es ist doch genau das, was einem Gänsehaut auf der Haut beschert, wenn man die Gänge etwas zieht und bewusst etwas sportlich fährt um diesen tollen Klang in voller Pracht zu genießen! Jeder hat seine Art und Weise wie er sich am wohlsten beim Fahren fühlt, und das ist auch gut so. Ich oute mich gerne, ich fahr bewusst gerne etwas in höheren Drehzahlen, denn dafür hab ich mir den Mixxer gekauft. Bei Tempo 50 im 6 Gang rumzugurken ist nicht mein Ding.

    Sollte man ein schlechtes Gewissen wegen der Lautstärke haben, dann Serie drauf lassen oder den Bastuck verbauen. Oder wie gesagt, nicht über 2000 Touren drehen.

    Natürlich geht es in den meisten Fällen auch um den Sound. Aber es geht oft auch um die Optik. Ich selbst fahre den Gen4 und finde, dass das Heck in Verbindung mit dem entsprechenden Diffusor deutlich sportlicher als die Serie aussieht.

    Dass der Auspuff bei entsprechender Beschleunigung auch noch schön sonor klingt, ich aber bei verhaltener Fahrweise auch sehr unauffällig und angenehm (auf längeren Autobahnfahrten) unterwegs sein kann, finde ich klasse.

  • Es kommt auch immer auf die Situation an. Durch Wohngebiete egal zu welcher Urzeit sollte man schon angemessen leise fahren. Auf freier Landstraße mitten in der Pampa spricht nichts dagegen den Sound zu genießen.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Ganz meine Meinung…wenn ich im Ort fahre, hab ich teils sogar den 6. drin…bei 55 rollen lassen klappt hervorragend im 6. Gang. Am Ortsausausgang, wenn die letzten Häuser hinter einem liegen, schalte ich aber sehr gerne mit Zwischengas von 6 in 3 und drehe dann mal hoch…:love:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Hallo alle,

    heute ist wieder so ein Tag an dem ich über einen anderen Auspuff am MX5 nachdenke.


    Gibts jemanden im Raum Köln/Bonn, der die Gen 7 montiert hat bei dem ich mal probeschauen und -hören könnte?



    Grüße,

    Max

    2020 ND2 G184 ST in Satinweiß-Metallic mit Sportpaket und i-Activesense.
    Mods: Smoked Sequential Seitenblinker, Cravenspeed Schaltknauf, The Stubby, SPS Street, JR12 (8x17, ET33), Zymexx Gen7

  • Der Fox 2 x 70 klingt identisch und hat nur ein anderes Endstück. Hab bei mir auf das neuere Endstück mit zwei identischen Rohren umrüsten lassen. Gen7+?


    Hier ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der wird aber noch eine Ecke lauter, da der auf dem Video erst 1000 Kilometer runter hatte.
    Bis 3000 Umdrehungen lässt sich der Fox/Gen7 aber sehr unauffällig bewegen und hat trotzdem einen zum MX sehr guten passenden geilen Klang. ?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hi Idefix

    danke für das Video. Ich hab schon diverse angesehen, aber live hören ist doch noch am besten :D

    2020 ND2 G184 ST in Satinweiß-Metallic mit Sportpaket und i-Activesense.
    Mods: Smoked Sequential Seitenblinker, Cravenspeed Schaltknauf, The Stubby, SPS Street, JR12 (8x17, ET33), Zymexx Gen7

  • iMax89

    Auf jeden Fall! Klang lässt sich nur sehr schwer aufzeichnen. Trotzdem macht man mit dem Fox nichts falsch.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Kugelfisch habt ihr einen Vorführer mit der Anlage da? Ich muss echt erst probehören bevor ich kaufe :)

    2020 ND2 G184 ST in Satinweiß-Metallic mit Sportpaket und i-Activesense.
    Mods: Smoked Sequential Seitenblinker, Cravenspeed Schaltknauf, The Stubby, SPS Street, JR12 (8x17, ET33), Zymexx Gen7