Beiträge von iMax89

    Moin Petrolhead72

    ich hab das SPS Street (der Vorgänger des Neomax). Das Fahrwerk hat die Federraten des Neomax S.

    Ich empfinde des SPS Street als vollkommen i.O für den Alltagsbetrieb.

    Weichere Federn wären für mich absolut nichts gewesen - tendenziell eher eine Stufe härter als das Street.


    In wie weit das Fahrverhalten des SPS Street auf das Neomax übertragbar ist kann ich nicht sagen.

    Hallo alle,

    heute ist wieder so ein Tag an dem ich über einen anderen Auspuff am MX5 nachdenke.


    Gibts jemanden im Raum Köln/Bonn, der die Gen 7 montiert hat bei dem ich mal probeschauen und -hören könnte?



    Grüße,

    Max

    Nach meinem Empfinden könnten die Federn hinten einen Tick härter sein. Bei Bodenwellen, bzw. -senken ist das noch relativ schaukelig. Gestern auf der Autobahn in einer lang gezogenen Kurve mit welliger Fahrbahn hatte ich bei 230 km/h ein etwas unsicheres Gefühl, weil die Fuhre hinten schon ziemlich rauf und runter ging. Er hat die Spur gehalten, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er ruhiger wird, wenn etwas mehr Gegendruck von der Feder kommt. Stelle ich die Dämpfung hinten härter, verbessert sich das etwas, aber die Feindynamik leidet darunter, Stöße kommen härter durch. Wie sind eure Erfahrungen, bzw. Eindrücke?


    Wolfram


    Hey Wolfram,

    ich fahre 19/15 clicks anstelle der 16/12. Damit empfinde ich das Auto etwas "satter" auf der Straße - gerade in höheren Geschwindigkeiten.

    Als kleiner Nachteil ist zu nennen, dass die Stöße der beschissenen Kölner Straßen in niedrigen Geschwindigkeiten (bis circa 60/70kmh) etwas stärker durchkommen. Darüber wirds wieder geschmeidig.



    Grüße,

    max

    Das ist eigenartig. Mein IPhone 11Pro hängt immer per Kabel an der CarPlay / Andriod Auto Buchse und lädt 1a.

    Meine Freundin nutzt gelegentlich die andere Buchse um parallel ihr IPhone 10 zu laden. Funktioniert auch 1a.


    Habt ihr mal ein anderes Kabel ausprobiert oder das Kabel aus dem Auto zu Hause an einem Ladegerät?

    - Gut, dass Du das nicht hattest. Rein akustisch klingt das nach einem trocken laufendem Ventiltrieb.

    - Ok.

    - Ich mache das schlicht an Messwerten (0-100, Vmax) fest. Beides besser als Werksangabe.

    - Kann sein - ich tanke seit Auslieferung entweder V-Power oder Ultimate.


    Wie genau du in meinen Post als bashing interpretierst ist mir völlig schleierhaft. Aber mach du mal...

    Was meinst Du mit weiterhin? Weil Du vorher schon gewechselt hattest? Aber Werk ist 0W20 eingefüllt.

    Genau, ich hab nach 3000km einen Ölwechsel von 0w20 auf 5w30 machen lassen.


    Aus Interesse: Woran machst Du das fest ? Was genau sind Deine Kriterien und wie misst Du sie?

    grob zusammengefasst:

    - seit Wechsel auf 5w30 ist dieses "tackern" beim Kaltstart weg.

    - Ölverbrauch nicht messbar

    - Fahrwerte besser als Serienangabe

    - kein Ruß oder ähnliche Ablagerungen im Endrohr