Original Fernbedienung Mazda MX 5 ND Gehäuse

  • @thmatthey Ist doch kein Problem für knapp 7 Euro die Schale incl. Schlüssel zu bestellen. Dann zu Mr. Minit und der neue Schlüssel ist fertig. Im Schlüssel selber ist ja kein Transponder.
    Verstehe das Problem jetzt nicht.


    Oder setze dich mit @Uli mx 5 2019 in Verbindung. Er das Gehäuse, Du den Schlüssel. ;)

  • Dann zu Mr. Minit und der neue Schlüssel ist fertig

    Braucht er ja nicht mal .... der ist ja geschraubt und ...zack, rüber damit
    Das Plastik ist ja wohl eingerissen, nicht der Schlüssel ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hallo zusammen,


    hab ich gerade bei ebay gefunden:
    Schlussel Keyless Go Ersatz Gehause fur Mazda 2 3 6 MX 5 CX 3 CX 5 CX9 Batterie (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es scheint 2 Gehäuseversionen zu geben (abhängig von der Position des Batteriefachs). Mein Schlüssel hat das Batteriefach in der Mitte und würde also nicht passen. [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/JxIAAOSw3F5eJi0p/s-l1600.jpg]

    MX5 RF G184 SL SP
    Updates: Stubby, Dashcam, MPS4, Doorbushings, AIO-Tweaks, Hohlraumversiegelung, Fahrwerk eingestellt, IL-Unterbodenstreben, IL-Domstrebe hinten, RF-Airbag Overlay, ZunSport Grill (schwarz), Verdecksteuergerät, K&N Sportluftfilter, Il-Lufteinlassschlauch, Bremssättel lackiert (grau-metallic), SPS-Street-Fahrwerk, Stahlflex-Bremsleitungen, Alcantara-Konsolendeckel, IL-Domstrebe vorne
    to do: Oil Catch Can...

    Einmal editiert, zuletzt von linksdreher ()

  • So, Ali hat geliefert...hat so zwei Wochen gedauert.
    Wenn man weiß, wie die Demontage geht, dann alles kein Problem. Man sollte nicht Originale und....eeeeeh....Neuteil kombinieren. Es scheint Abweichungen zu geben - also komplett alles tauschen...
    Auf dem Bild: Oben Neuteile, unten Original. Man beachte die Seriennummern in allen Teilen...Schlüsselrohling links! Der Originalschlüssel passt ohne Probleme in die neue Fassung. Alles gut so far...


    Grüße


    Guzzi


    Aso...Kosten so 22€ für drei Stück komplett.


    20200812_184811_50p.jpg

  • Braucht er ja nicht mal .... der ist ja geschraubt und ...zack, rüber damitDas Plastik ist ja wohl eingerissen, nicht der Schlüssel ;)

    Du hast mich verstanden, ich dachte schon, ich hätte mich völlig unverständlich ausgedrückt. Ich könnte den Schlüsselrohling verwenden, abschrauben (wenn das geht und das Kunststoffteil nicht mit dem Rohling vergossen ist) und meinen Schlüssel anschrauben. Das Kunststoffteil ist genau so eingerissen, dass die winzig kleine Schraube nicht mehr hält und das Oberteil der Fernbedienung (das, wo der Ring des Schlüsselbunds rein gedreht wird) wackelt und irgendwann abfällt.

  • Bei mir hat sich das Oberteil des Schlüssels, den man in das Gehäuse der Fernbedienung steckt, verabschiedet. Dort ist ein Kunststoffteil, in dem der Schlüsselbart mit einer winzigen Kreuzschlitzschraube befestigt ist. Dieses Kunststoffteil hat einen Riss, so dass sich der Schlüssel immer lockerte. Hört sich nebensächlich an - aber irgendwann fällt die Fernbedienung zusammen mit dem Schlüssel ab, und man hat nur noch das Befestigungsteil am Schlüsselbund.


    Bevor da passiert ist, habe ich einfach den Schlüssel aus der Zweit-Fernbedienung genommen, das sollte dann wieder 5 Jahre halten (so lange habe ich meine. MX-5 schon).


    Austauschen oder reparieren kann man da sicher nichts, oder? Einen neuen Schlüssel - ohne Fernbedienungsgehäuse?

    Ich würde den Schlüssel mit einem Tropfen Sekundenkleber am Metal Oberteil fixieren.

  • Du hast mich verstanden, ich dachte schon, ich hätte mich völlig unverständlich ausgedrückt. Ich könnte den Schlüsselrohling verwenden, abschrauben (wenn das geht und das Kunststoffteil nicht mit dem Rohling vergossen ist) und meinen Schlüssel anschrauben. Das Kunststoffteil ist genau so eingerissen, dass die winzig kleine Schraube nicht mehr hält und das Oberteil der Fernbedienung (das, wo der Ring des Schlüsselbunds rein gedreht wird) wackelt und irgendwann abfällt.

    Nach meinem Kenntnisstand ist der schwarze Kunststoff mit dem Schlüssel "verschweißt" und die Schraube nur für das silberne Plastikoberteil zuständig.