Wo größeren Reisekoffer unterbringen? Und Winterpreise?

  • Das wäre mir eigentlich am liebsten, aber für den RF gibt es relativ wenige Träger zur Auswahl und bislang habe ich noch keinen gefunden, der im Extremfall für 23 Kilo Gewicht zugelassen ist. Evtl. hält die Kofferraumklappe einfach nicht viel aus.

    Hi,


    du könntest ja den Inhalt des Koffers im Kofferraum verstauen und am Parkplatz wieder in den Koffer umräumen. Dann muss der Gepäckträger nur das Leergewicht vom Koffer aushalten.


    Keine ideale Lösung, aber ein MX5 erfordert nun mal hier und da ein paar Zugeständnisse ;)

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Ich hab da meinen auch als Kurzzeitzulassung gekauft und war nach Handeln 200€ über den billigsten und merkwürdigen und weit entfernten Mobile Neuwagenhändler. Dabei war Zulassung und Kennzeichen+ Fussmatten und Verbandset mit Warndreieck + Flasche Sekt. Wenn man da offen in das Gespräch geht, dann sagt er auch was er machen kann. Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen bis zum Winter vom Hof soll, da die Garantieuhr schon tickt.Der Wagen steht drinnen.



    Mit der min 1. monatigen Zulassung vorher, kann er dir einfach einen besseren Preis machen als bei einem Neuwagen. Das ist dann ein Vorführer ohne Vorzuführen. Mazda berechnet dann dem Händler einen anderen Preis.


    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Wie wäre es mit einer Probefahrt?
    Koffer mitnehmen und ausprobieren ?


    Aber ehrlich auf die Idee einen Koffer in den MX5 zu quetschen würd ich nicht kommen. Und am Flughafen stehen lassen käme Mir auch nicht in Frage.


    Da schließe ich mich an. Taxi, Bus, Bahn, Mietwagen wenns denn sein muss.

  • @quintana
    Weiß ja nicht, in welcher Gegend Du Deinen Koffer PARKST, wenn Du ihn nicht brauchst ....
    ... aber Car-Sharing könnte evtl. auch eine günstige Methode sein ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Rimowa in der Größe M (60l) passt mit 4 Rollen ohne Probleme in den Kofferraum (getestet mit Salsa und Alu Classic). Von den Rimowa Cabin Trolleys passen 2 Stück rein.
    Zusätzlich bleibt immer noch etwas Luft für Kleinkram...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17