Vollgetankt?
So ca. 1/8 Tank. Reservelampe war noch nicht an, müsste aber jeden Kilometer jetzt bald angehen.
Vollgetankt?
So ca. 1/8 Tank. Reservelampe war noch nicht an, müsste aber jeden Kilometer jetzt bald angehen.
Dann kommen noch ca. 25 Kg dazu.
zeck007 hat sich netterweise heute Zeit genommen, damit wir endgültig fotografisch festhalten können, was Pink und was Magenta ist:
Vom 6er muss nicht nur zum MX5 führen...
zeck007 hat sich netterweise heute Zeit genommen, damit wir endgültig fotografisch festhalten können, was Pink und was Magenta ist:
Immer gern! Nächstes Mal auch länger, hehe
War schon cool, die beiden Zwillinge (nicht eineiig) zusammen zu sehen.
Am Sonntag gab es im Rahmen der Track & Safety Days ein Fahrsicherheitstraining.
Angelehnt ist das ganze an ein ADAC Intensivtraining mit etwas mehr Geschwindigkeit, mehr rumprobieren und Workshops, da die Zielgruppe junge Menschen mit getunten Autos sind.
Das ganze wird übrigens vom Bund (und Sponsoren) gefördert, weshalb alles nur 25 € gekostet hat. Wer also in die Kriterien fällt, kann/sollte sich das gern mal anschauen. Es wird auch 2027 wieder eine Tour geben.
Den Grenzbereich in einer kontrollierten Umgebung zu 'erfahren' und auch bewusst zu überschreiten macht einfach immer wieder Spaß. Gerade mit den MPS5 für mich eine neue Erfahrung, und erstaunlich wie viel Grip da bei Nässe noch vorhanden ist (ohne Gleitfläche natürlich).
Absolutes Highlight für mich:
Bei einer anderen Übung war (laut Trainer "aus Versehen") bei mir die Platte an.
Ich kann also von mir behaupten: Auch ohne ESP, dafür mit großem Schock hab ich den MX-5 wieder einfangen können.
Damit hatte ich mir dann auch den Respekt vom Trainer ergattert ![]()
Beim Workshop waren auch einige (Zivil-) Polizisten, sowie eine Prüferin vom TÜV Süd und ein Prüfer der GTÜ anwesend.
Da gab es lehrreiche Gespräche über diverse Eintragungen, E-Prüfzeichen, etc.pp
Speziell mit dem GTÜ Prüfer hatte ich ein längeres Gespräch (sind meinen kompletten Fahrzeugschein durchgegangen). Er kannte SPS und mochte tatsächlich auch die Umbauten, die ich hab.
Bei einigen anderen (auch MX-5 Fahrern) stellten sich hingegen einige Veränderungen als nicht wirklich legal heraus. Neben Anbauteilen waren vor allem Beleuchtung und falsche E-Prüfzeichen öfter ein Thema (bei diversen Marken und Modellen).
Fazit des Tages: Eine Menge Spaß; bestätigt bekommen, dass mein Auto sich im legalen Rahmen bewegt; und eins hat sich wieder bestätigt:
"Weich" fahren ist immer die beste Lösung.