SPS-Trackday 22.08.2020 in Anneau du Rhin

  • Und wenn ich diese Route bei 35 Grad gefahren bin werde ich mich nicht mehr so viel bewegen:


    kurv.gr/bLtBC

    Klasse :thumbup:


    Schade, wäre gerne mitgefahren, aber nach meiner OP fühle ich dafür noch nicht fit genug,
    bin froh, wenn ich den Trackday schaffe, ich denke das werden nur 15 Minuten Stints bei mir ;)

  • Könnt gerne mal bei mir mitfahren. Muss man nur sitzen, nicht lenken. ;)


    Ich fahre von Hannover 650 km. Bin froh über jeden km, den ich am Freitagabend nicht mehr fahren muss. Colmar würde ich mir noch antun.

  • War ein klasse Event :thumbup: ab 15.00 Uhr auch mit schöner leerer Strecke :D


    Hat mich gefreut, einige Foristen wieder getroffen und neue kennengelernt zu haben. :thumbsup:


    Nachdem ich vor 10 Tagen nach einer OP wg. beidseitigem Leistenbruch noch im Krankenhaus lag,
    ging das gestern recht beschwerdelos, musste allerdings wieder feststellen, dass Talentfreiheit auch
    mit einem guten Setup nicht zu kompensieren ist. :D


    Anyway, hat trotzdem Spaß gemacht, falls es terminlich passt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei. :thumbsup:

  • Hat mich ebenfalls gefreut ein paar Namen und Gesichter nun zuordnen zu können.


    Der Trackday wurde zusammen mit einer Gruppe von speed-industries.ch durchgeführt. Das anfängliche Parkchaos war etwas anstrengend. Viele Autos, viele Hänger, nicht so viel Platz. Das hat gedauert und gegen 9:30 Uhr ging es dann mit einer halbstündigen Verspätung endlich auf die Strecke. Die Strecke war am Vormittag recht feucht, so dass zumindest ich die Zeit (bin eine Stunde durchgehend gefahren) nutzen konnte, um die Strecke kennenzulernen. Mit dem Abtrocknen über die Mittagszeit konnte man dann die Ideallinie ein wenig vom Nass- auf den Trockengripp optimieren. Wir sind den 3,7 km großen Kurs gefahren. Die Autos waren unterschiedlich schnell, es gab Breitbau-Renn-GTIs, Breitbau-Evos, Caterhams, Lotus, alte BMWs, einen alten Alfa mit H-Kennzeichen, etliche andere Autos und natürlich MX-5 in allen Varianten. Das Verhalten war aber angesichts der Geschwindigkeitsunterschiede außerordentlich fair. Ausgefallene Autos wurden bei Rot asap von der Strecke gezogen und dann ging es auch sofort wieder weiter. Teilweise war es nach der Mittagspause ziemlich voll. Jan (SPS) hatte prognostiziert, dass ab 15 Uhr nur noch 5 Autos fahren. Das hat natürlich nicht geklappt. Vielleicht weil aufgrund seiner Vorhersage viele lange geblieben sind. Toll fand ich auch, dass man zu Jan gehen kann, sich sein Auto schnappt und einfach losdüst und testet. Bin nur auf die Landstraße, aber ich glaube, man hätte auch ein paar Runden drehen können. Meine Bestzeit lag bei 1:51,0 Min. Da hätte ich mir gewünscht, dass ich die 1:50 knacke, aber fehlende dicke Eier (1-2 Sekunden) und frische Semis (auch so 1-2 Sekunden) standen mir da im Weg. SPS stand mit Instruktoren zur Verfügung, wer wollte, und hat die Truppe mit Brot, Würstchen, Süßkram, Getränke versorgt. Mit dem Verlassen des Geländes am Abend hatte ich Schleifgeräusche. Ein Bremsbelag hinten hat sich verabschiedet. Konnte aber problemlos nach Hause fahren.