The Green Banana

  • Neues Jahr - Neues Abenteuer für Harzsusi und mich !


    TGB1.jpg


    In 24 Tagen geht es für The Green Banana auf ein neues Abenteuer. ENDLICH  :!:  :love:


    Was bisher geschah:

    Nach unserem abenteuerreichen Rallye-Einstieg mit der Deutschlandrallye, auf der wir knapp 4.500km quer durch Deutschland gereist sind, sollte es uns dieses Jahr eigentlich nach Österreich zur FUN-Rallye verschlagen. Leider haben wir die Rechnung ohne unsere Vorgesetzten gemacht: der geplante Urlaub wurde gestrichen. Gott sei Dank konnten wir uns nach Änderungen unserer Urlaubstage und freundlichem Gespräch mit dem Rally-Veranstalter ersatzweise ganz unkompliziert für eine andere seiner Rallyes einschreiben. Und so geht es für uns im August ganz unverhofft auf die große Reise von Innsbruck bis Mallorca. Dieses Mal mit unserer Lieblings-Startnummer im Gepäck. :)


    IMG-20220623-WA0002.jpg


    Wann geht es los?

    Start der Rallye ist am 14.08. um 9 Uhr in Innsbruck. An unserem Ziel auf Mallorca werden wir voraussichtlich am folgenden Samstagabend (20.08.) zu einer ausgelassenen Abschlussfeier mit allen Teams zusammenkommen.


    Der Weg ist das Ziel

    Auf unserem Weg werden wir in 7 Tagen 7 Länder durchqueren und wieder die ein oder anderen Highlights erleben oder besser er"fahren". ;)

    2.500km sind für diese Reise angesetzt, deren Etappen wir jeden Tag bei einem kurzen Briefing gesetzt bekommen. Auch dieses Mal haben wir natürlich unsere Schlafsäcke dabei und werden unterwegs auch die ein oder andere Nacht im Freien übernachten. Dies bringt uns die Nötige Flexibilität, um jeden Tag maximal zu nutzen und uns keine Sorgen um eine Unterkunft machen zu müssen.


    Das Auto

    Hier muss im Vorfeld nochmal ordentlich Hand angelegt werden, weshalb die kleine Banane aktuell noch in der Halle schwebt. ^^

    22 Jahre gingen nicht spurlos an dem NB vorbei, sodass wir mit großzügiger Unterstützung von IL Motorsport die Arbeit an Fahrwerk und Bremsen begonnen haben. Kaum eine Schraube war hier noch nutzbar... unser Schrauber macht hier bisher souveräne Arbeit. :thumbup: Hinzu gesellen sich viele kleinere Baustellen, die wir insbesondere in Hinblick auf die geplante Teilnahme am Winter-Baltic-Sea-Circle bereits angehen.


    IMG-20220715-WA0004.jpgIMG-20220715-WA0029.jpgIMG-20220715-WA0020.jpgIMG-20220715-WA0009.jpg

    IMG-20220715-WA0007.jpgIMG-20220715-WA0014.jpgIMG-20220715-WA0002.jpg


    Der weitere Plan

    Wir werden in den nächsten Wochen noch einiges zu erledigen haben. Die letzten Camping-Utensilien werden besorgt, Routenpläne für An- und Abreise geschmiedet, Proviant besorgt und vieles mehr. Sowohl im Vorfeld als auch während der Rallye halten wir euch auf dem Laufenden, um euch einen Einblick zu geben und selbst auf den Geschmack zu bringen. :evil:

    Die Rückreise wird sich bei uns flexibel gestalten, da wir beide noch ein paar Tage Urlaub als Puffer haben. Einzig das Wäschewaschen vor'm MAS2022 könnte eng werden. 8o
    Falls ihr also Geheimtipps für den Rückweg von Mallorca nach NRW habt sind die >>> HIER <<< immer gern gesehen! :love: :thumbsup:

  • Nach und nach treffen die letzten Lieferungen ein, die letzten Einkäufe werden getätigt, um gut vorbereitet in die Rallye starten zu können. So langsam fügt sich das Bild!


    Die letzten Reste zum IL-Puzzle ;)

    IMG-20220726-WA0015.jpgIMG-20220726-WA0014.jpg


    Unterfahrschutz by SPS, damit wir in Zukunft keine Angst mehr um die Ölwanne haben müssen:

    IMG-20220726-WA0010.jpg


    Dazu war die gute Susi noch ein bisschen on-site und hat sich durch das Camper-Schlaraffenland von Obelink gewühlt. Bei den Fotos und Berichten habe ich mich dann doch geärgert nicht selbst mitgefahren zu sein. Naja, dann halt später nochmal shoppen. :saint:


    IMG-20220726-WA0021.jpgIMG-20220726-WA0020.jpgIMG-20220726-WA0022.jpg


    Herausgekommen sind dabei viele Kleinigkeiten, wie z.B. ein neues Topf-Set zur einfachen Zubereitung kleiner Mahlzeiten. Oder auch zusätzliche Iso-Matten für den Fall, dass wir wildcampen und Temperaturen sinken. Dazu darf eine Notfallverpflegung natürlich auch nicht fehlen. Ein Bier geht schließlich immer! ;)


    IMG-20220726-WA0025.jpgIMG-20220721-WA0007.jpg


    Wie ihr seht geht es also langsam in die heiße Phase. Auch wenn wir die Prozedur bereits einmal durchgemacht haben, ist solche Rallyevorbereitung doch jedes Mal wieder anstrengend und zeitintensiv. Wer genauer wissen möchte was das heißt, fragt am besten mal bei unserem Schrauber nach. Ich denke die Banane wurde sicher bereits mit einigen Flüchen versehen. 8o

  • Noch 10 Tage bis zum Start. :S


    Inzwischen ist die Banane nach Hause zurückgekehrt und alle Umbauten sind erfolgreich abgeschlossen. Ab jetzt brauchen wir uns auch um unbefestigte Straßen keine Sorgen mehr machen! :thumbsup:

    IMG-20220802-WA0004.jpgIMG-20220802-WA0003.jpgIMG-20220723-WA0002.jpg


    Für die voraussichtlich sonnige Rallye können wir unsere Handys ab jetzt auch mit Solarstrom versorgen.


    IMG_20220729_135308.jpg


    Und auch unsere Spendenaktion ist mit 3 Spenden bereits in vollem Gange! Auch dieses Mal wollen wir wieder für den guten Zweck sammeln und so etwas Gutes tun. Es gibt so viele Projekte und Spendenaktionen mit denen man in verschiedenen Bereichen helfen kann. Wir haben uns erneut für den Baumbestand im Harz entschieden, weil die Aktion bereits letztes Mal großen Anklang fand. Heute wird die Thematik im Zuge der Trockenheit und vielen Waldbrände immer präsenter. Wer also gerne helfen möchte und bisher noch nicht wusste wie, ist sehr herzlich eingeladen das Projekt "Rettet Stadtforst Goslar-Harz" mit einer Spende zu unterstützen!


    Fun Rallye Innsbruck - Mallorca 2022
    Wir, das Team The Green Banana, fahren wieder einmal eine Rallye. Und da für uns neben dem fahren immer der gute Zweck dazu gehört, möchten wir dieses Projekt…
    www.betterplace.org


    IMG-20220726-WA0008.jpgIMG-20220726-WA0007.jpg


    Generell können wir die Seite für Spendenaktionen jeder Art nur empfehlen. Es gibt dort viele sinnvolle Projekte mit Finanzierungsproblemen, die sich über Spenden sehr freuen würden!


    In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr alle diesen heißen Tag möglichst angenehm übersteht! Wir werden in der nächsten Woche die letzten Vorbereitungen treffen und uns vor allem erholen, um gesund und fit in die Rallye starten zu können.

  • Hi Inno/Susi,


    die Banane sieht mit der "höher Legung" ja witzig aus! Damit geht´s jetzt auf alle Fälle entspannter über Stock und Stein.

    Ihr werden sicher wieder eine Menge Spaß haben.


    Die Spendenaktion ist eine coole Sache. Wird Zeit das die Mondlandschaften im Harz bekämpft werden. Ich werde mich dran beteiligen.

    Wobei das ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.... aber irgendwo und wann muss ja mal begonnen werden.

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Wobei das ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.... aber irgendwo und wann muss ja mal begonnen werden.

    Genau so ist es leider.

    Vielen herzlichen Dank an dich für die 6 gespendeten Bäume ! :thumbsup: Und genauso natürlich auch an alle anderen, die sich im Laufe der Rallye beteiligen werden. Wir freuen uns sehr, dass wir den Topf bereits im Vorfeld der Rallye abfüllen konnten. Ich denke in Verkauf der Rallye wird da nochmal etwas dazu kommen. :)


    Nur noch 5 Tage - jetzt kommt es langsam alles ganz plötzlich. =O


    Ich habe mich beim heutigen Etappenziel der Olympia-Rallye'72 schon einmal in den Rallyerausch versetzen lassen. Wunderschöne Autos, klassischer Geruch :love: und auch der Walter Röhrl war da. Zudem habe ich kurz den Hardy im Straßenwacht Passat begrüßen können, der auf der Deutschland Rallye 2020 dabei war und die Olympia-Rallye ebenfalls begleitet.

    IMG_20220809_212239_934.jpgIMG_20220809_191917.jpgIMG_20220809_182504.jpg


    Leider hat auch uns Corona nicht völlig verschont, auch wenn wir uns dies gewünscht hätten. Das wirft die ursprüngliche Planung ein wenig über den Haufen, wird uns aber glücklicherweise nicht die Rallye verhindern.


    Der Susi wird in ihrer Isolation nun aber doch langsam langweilig und so tut sie alles, was sie noch in den eigenen 4 Wänden erledigen kann:


    IMG-20220809-WA0011.jpg


    Unsere wasserdichte Gepäcktasche strahlt nun wieder in jungfräulichem Gelb und freut sich darauf, wieder prall gefüllt auf den Gepäckträger geschnallt zu werden


    IMG-20220809-WA0012.jpgIMG-20220809-WA0006.jpg


    Das Tarp (unser Dach für die Nächte) sowie die Saugnapfbefestigungen wurden im Garten ausgebreitet eine testweise an der Terrassentür angebracht. Beides macht hier bisher einen soliden Eindruck, auch wenn unter dem 5x5m Trümmer auch eine halbe Fußballmannschaft schlafen könnte. 8o

    PS: Bei den Dreharbeiten ist kein Tier zu Schaden gekommen.


    IMG-20220809-WA0008.jpg

    PPS: Die Ölwanne nimmt nun auch keinen Schaden mehr.


    Zudem sind in der Zwischenzeit Kartenmaterial und unsere Team-Shirts angekommen:

    IMG-20220809-WA0009.jpgIMG-20220809-WA0023.jpg


    Für uns geht es nun damit weiter, die Anreise detaillierter zu planen und noch einmal alles zu sammeln, damit wir nichts keine wichtigen Dinge vergessen.


    Der Start findet übrigens am Sonntag, 14.08.2022 um 9:30 Uhr an folgender Location statt:

    Oilers69, Bundesstraße 9, 6425, Österreich


    Wir werden voraussichtlich ab 8 Uhr vor Ort sein, um entspannt in die Rallye starten zu können. Falls jemand in der Nähe wohnt, sieht man sich ja vielleicht noch. ^^


    LG

    Pascal