Freie Sicht trotz Rückspiegel?

  • Moin
    bin mir nicht sicher, ob es hier richtig ist, sonst gerne verschieben:


    habe jetzt die ersten 1TK runter und das gute Wetter heute genutzt um mal eine etwas engagiertere Runde durchs Kalletal (Teil des Weserberglandes in OWL) gedreht.


    In zügigen Rechtskurven ab mittlerer Steigung schaue ich - wenn ich sehen will, ob die Strecke frei ist bzw etwas kommt - nur in den Rückspiegel
    Ich muss mich da schon ziemlich falten, um noch unter dem Spiegel hindurchsehen zu können.


    geht Euch das auch so, oder gibts noch n Kniff das besser hinzu bekommen?
    So im Blindflug in eine Kurve zu stochern, wenn ich sie doch einsehen könnte, ist nicht so mein Ding ;(:rolleyes:


    Genial wäre ja, wenn man den Spiegel noch ne Spur hoch setzen könnte. Das ganze technische Gefriemel dahinter würde es zulassen.


    TJ 8)

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Hatte die selben Probleme wie TiJay, einfach nach oben drücken, ist Kugelgelenk dahinter - dann ist alles Chico.......

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Spiegel lässt sich ganz nach oben drücken, hast du dass schon versucht?

    Auf diese Art kannst du den Spiegel bis direkt unter die A-Säule drücken und hast nach hinten den vollen Durchblick!


    Ich hab das auch erst nach einem Tipp aus dem Forum gemacht und die 1-2 cm bringen schon Welten von Einsichten auf der rechten Seite!