AndroidAuto endlich ohne Kabel!

  • Da ich seit dem letzten System-Updates meines S10+ und AA nun endlich auch einen Weg gefunden habe, DAB oder USB-Stick zu hören und trotzdem Maps & Telefon über AA laufen zu lassen, bin ich dem Ganzen wieder etwas aufgeschlossener.
    Mein Handy hatte sich über QI zwar stärker erhitzt als über Kabel, bei zusätzlich eingeschaltetem BT und GPS (für kurviger) wurde es aber gefühlt genauso heiß.


    Also geben wir dem Teilchen einfach mal eine Chance :thumbsup: , hoffe auch mal, das damit auch die bedingungslose Zwangsverheiratung des Handys mit AA leichter zu handhaben ist ;)


    Wenn's nix is, findet sich bestimmt jemand, der es trotzdem haben will :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Noch eine Info:
    Bei mir (gmx) landen alle indiegogo-Mails erstmal automatisch im Spam X(


    Also nicht wundern (so wie ich :huh: ), sondern checken (so wie ich etwas verspätetet ;( )

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Noch eine kurze Info:


    Checkt bitte vorher, ob euer Handy Android Auto Wireless unterstützt. Grundsätzlich geht das erst ab Android 9. :)

    habe ich zum Glück noch gerade so bekommen :)

    Noch eine Info:
    Bei mir (gmx) landen alle indiegogo-Mails erstmal automatisch im Spam X(


    Also nicht wundern (so wie ich :huh: ), sondern checken (so wie ich etwas verspätetet ;( )

    Das Problem hatte ich auch :S

    MX-5 RF Rubinrot, Stubby, schwarze sequenzielle Blinker an den Seiten, ATH Wheel-26 indian brown, von Zymexx umgelederte Sitze, Mittelkonsole und ZStyle#2Yokohama Lenkrad, SPS Street Fahrwerk mit 35mm tiefer, sequentielle Blinker hinten, Heck- und Frontkamera, OEM Frontlippe und Seitenschweller

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Da ich ja zu den allerersten gehörte, die das Projekt damals unterstützt haben, kann ich mittlerweile das (wirklich sehr) kleine Stückchen Technik mein Eigen nennen.


    Bislang habe ich es nur im Golf ausprobiert, aber ich bin begeistert. Es funktioniert.


    Das Wiederverbunden funktioniert ebenfalls. Ein Träumchen. Danke, Emil! :D


    Vielleicht hat ja der ein oder andere es schon im MX-5 getestet und kann berichten.

  • Kann ich machen :)


    Also nach anfänglichen Problemen mit dem Bluetooth, lag am Handy, das hatte einfach nicht nach neuen Geräten gesucht:/

    läuft's jetzt problemlos. Die Verbindung geht recht flott von der Hand und hate auch noch keine Verbindungsabbrüche.


    Bin voll und ganz zufrieden :thumbsup:

    MX-5 RF Rubinrot, Stubby, schwarze sequenzielle Blinker an den Seiten, ATH Wheel-26 indian brown, von Zymexx umgelederte Sitze, Mittelkonsole und ZStyle#2Yokohama Lenkrad, SPS Street Fahrwerk mit 35mm tiefer, sequentielle Blinker hinten, Heck- und Frontkamera, OEM Frontlippe und Seitenschweller

  • Brot: bist du dir sicher, dass dies bei ALLEN Handy ab Android 9 geht ?

    Nein, das geht nicht bei allen Handys ab Android 9. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. ;) Nicht jedes Handy mit Android 9 oder höher unterstützt Wireless AndroidAuto. Aber definitiv kein Handy mit Android 8 oder älter unterstützt es. :)