Elbsandsteingebirge - Maitour 2016

  • So Leutz, es ist Zeit, den Eifeltouristen ;) mal Paroli zu bieten!
    Schließlich gibt es weiter östlich auch asphaltierte Kurven und herrliche Landschaften mit wunderbaren Ecken, um den "Einkehrschwung" zu üben, sich kennenzulernen und miteinander zu lachen.
    Es muss nicht zwingend Pfingsten sein (viel Volk unterwegs), aber irgendein Sa. od. So. im Mai wäre schon anzupeilen. Würde mich freuen, wenn sich ein paar von Euch begeistern könnten.
    Tourvorschlag:
    tourentipp-oberlausitz-karte_k.jpg


    Burg Hohnstein:
    hohnstein.jpg


    Wartenberg-Serpentinen (Foto vom Bergrennen 1926):
    hohnsteinrennen3muqj.png


    Kirnitzschtal mit Tram zum Wasserfall:


    Kirnitzschtal_135_800x535.jpg


    Basteibrücke:
    sehens_bastei_542.jpg


    Na, juckt das Auge und der rechte Fuß? Dann los!
    LG, Gerhard

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Allein wegen der Brücke würd ich kommen! Sowas gefällt mir richtig gut :P
    Macht ihr mal einen Termin aus und ich schau, dann was möglich ist :D

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Gute Idee! Wär gerne dabei, wenn es noch an einem WE vor Pfingsten klappt.

    Na dann können wir ja den 7. oder 8.5. mal ins Auge fassen. Schauen, wer noch ernsthaftes Interesse hat.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Das dachte ich mir, dass es dann bestimmt das WE nach Himmelfahrt wird ...
    Da bin ich schon verplant und werde mir Tallinn ansehen, aber ohne Mixxer ;)


    Prinzipiell ist das aber von Potsdam aus mit ca. 200km und 3 Stunden (über Landstraßen) natürlich gut zu erreichen, also schon eine Option.
    An einem anderen Termin könnte ich vielleicht auch dabei sein ...


    Gruß Volker

  • lust hätt ich auch große, bin an dem we aber auch nicht verfügbar. Und vllt nicht in pirna starten :) mein vorschlag, lieber dd -> radeberg richtung rathen. Besser als durch die stadt zu gondeln :) Na mal schauen auf welchen termin es hinaus läuft.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Na mal schauen auf welchen termin es hinaus läuft.

    Im Moment ist das Interesse noch seeehr überschaubar. Hinsichtlich Termin im Mai und Ausgangspunkt wäre ich flexibel und verlasse mich gerne auf die Empfehlungen von "Orstkundigen".

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: