Lüftungsanlage reinigen und Feinstaubfilter nachrüsten

  • Stimmt, das "nicht" fehlte. Es ist schon interessant, dass Mazda die beiden Themen bei der Wartung ignoriert. Wie viele der Fahrer beschäftigen sich so wie wir mit dem Auto? Viele geben den in die Werkstatt, die schon "alles machen wird".

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ja, das Ding ist wirklich eine lohnende Investition und mit ein bisschen beweglichen Fingern auch keine Spezialoperation.

    Als ich meinen eingebaut habe kam auch genug Dämmwolle (oder eher buschige Baumsamen) ausreichend für eine Hundehütte aus dem Ansaugkanal.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Danke dir, fürs Feedback.

    Genauso stelle ich mir das auch vor.

    Schließlich ist das ja auch durchaus üblich, Pollenfilter zu verbauen.

    Auch wenn es für diese Meinung "Prügel" geben wird.... 8o

    Aus welcher Quelle hattest du den Pollenfilter gezogen?


    Beste Grüße

    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Puh, ich meine über ebay aus den USA. Kostete mit Versand und Zoll um die 60€.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Ist der nicht einfach der gleiche wie OEM? Also nur ein Drahtgeflecht?

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Wenn ich mir aber das Artikelbild anschaue, dann ist das aber kein vergleichbarer Filter 🫤

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten