Wie Auto öffnen bei abgeklemmter Batterie?

  • Hey,


    Danke an alle für eure Hilfe <3


    Durch die Scheibe bzw. den Schlitz darüber kann ich leider nichts schieben, da nicht vorhanden. Nach dem schließen der Türen sind die Fenster ja hochgefahren, da die Batterie noch dran war :(


    @Big-J Besonderen Dank für deine ganzen Mühen :love: Die sind tatsächlich auch foliert, aber frage mich was man da falsch machen könnte, ist ja nur die Innenverkleidung die da abgenommen wird und nicht das Schloss außen... es sein denn die hängen dann irgendwie noch zusammen ?(


    Ich hab schon so ziemlich jede Kombination aus drehen und ziehen ausprobiert glaube ich, da ging nichts :(
    Aber zumindest ist jetzt klar, dass es eigentlich gehen sollte. Hätte mich auch schwer enttäuscht, wenn nicht =O Mit dem Wissen werd ich es jetzt ein letztes Mal probieren... vielleicht hat das Schloss es sich in den letzten Stunden anders überlegt...

  • @Oggy, Motorhaube ist zu. ;)


    Hey,


    Mir ist heute was ziemlich dummes passiert und nun steh ich vor folgendem Problem: Die Batterie meines ND ist abgeklemmt, die Motorhaube zu und ebenso beide Türen. Auf normalem Weg ist das Auto also nicht mehr zu öffnen... erster Gedanke war natürlich der mechanische Schlüssel in der Fernbedienung aber der bewirkt leider gar nichts... egal ob 1. oder 2. Schlüssel. Das Schloss lässt sich zwar drehen aber auf geht nichts :S

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • an Lima kommst du durch das Linke Radhaus, die graue Kape. Minus egal wo. Ich würde nit alleinig ein Lagegerät nehmen, dass ist zu unsauber. Dünnes Kabel Krokoklemme und irgendeine 12V Batterie.
    Rad runter hilft. Ich lann die Kappe sogar durch die Felge sehen


    @BIG J: klaro ;) Anlasser und Lima liegen abder schön unten und sind an Dauerplus.

    • Grüsse
  • @BIG J: klaro ;) Anlasser und Lima liegen abder schön unten und sind an Dauerplus

    Ok, wenn das die letzte Lösung ist, aber trotzdem komisch , daß der Hilfsschlüssel das Schloß nicht aufbekommt... ?(


    Könnte sein , daß der Folierer diese Stahlseile nicht richtig eingehängt/befestigt hat & das es @Luke noch nie aufgefallen ist , daß sein ND nicht schließt....
    Obwohl er ja geschlossen ist... ;)
    (Kann man aber einfach aushängen , ohne was an den Seilen zu machen)



    (Video geht gleich bei 2'15'' los)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screen Shot 2020-10-24 at 20.47.09.png


    Screen Shot 2020-10-24 at 20.50.27.png


    Screen Shot 2020-10-24 at 20.50.47.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Hey,


    Naja ich glaub richtig schließen tut er schon :D
    Die Seile die man dort sieht sind ja vom Griff innen, die sollten doch eigentlich getrennt von der Betätigung per Schlüssel von außen sein oder?


    Allerletzte Möglichkeit wäre noch die Scheibe einzuschlagen und so dann die Motorhaube zu öffnen... Hab mir nämlich überlegt, dass der Abschleppdienst ziemlich Probleme haben könnte meinen ND überhaupt aufzuladen. Fahrzeug zu, Gang drin, steht in einer niedrigen Garage und vor welcher es gleich bergab und auf die Straße geht. Hinten anheben und rausrollen wird also wohl auch kompliziert. Eine neue Scheibe inkl. Einbau liegt wohl zwischen 200-300€ wenn man dem Internet glauben schenkt. Bevor bei der Bergung noch irgendwas am Unterboden, Getriebe o.Ä. beschädigt wird...

  • Die 12V Sache sollte easy klappen.Vom Schliesszylinder geht ein Drehstab zum Schloss. Gff wars nie richtig, wurde ja auch nie gebraucht.


    Grüsse

  • Hey,


    Hab auch im miata.net von einem ähnlichen Fall gelesen. Er hatte das Glück, dass seine Scheibe ein Stück offen stand und er so die Beifahrer Tür mit einem langen Stab mit Haken an der Spitze öffnen konnte.


    Um sicher zu gehen: Die graue Kappe kommt ab und dort dann Plus dran? Und Minus irgendwo an ein Stück Stahlkarosse?