Wie Auto öffnen bei abgeklemmter Batterie?

  • Beim Folieren wurde mit Sicherheit der Griff und das Schloss ausgebaut, beim Einbau nicht darauf geachtet dass die Mechanik ineinander greift. Daher wird dein Schloss wohl keinen mechanischen Effekt haben. Die Federwirkung, die den Schlüssel in die Mittenposition setzt liegt dabei im Schließzylinder selbst

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Moin,


    ja, ist jetzt zu spät aber vielleicht für später mal. Wenn bei mir der Wagenheber zu hoch ist, fahre ich einfach mit dem Rad auf irgendwas drauf und schon passt der Abstand.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ein Blick in den Schlitz reicht, um zu sehen, ob die Verbindungsstange da richtig steckt. Ist die bei der Montage danebengesteckt worden, würde ich dem Folierer eine anteilige Rechnung schicken Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Lese ich erst jetzt, was ein shyce ;(


    Bei mir war kurz nach Auslieferung die Batterie auch komplett leer ( hat SPS dann behoben, war ein Fehler in der Elektrik,
    da sie die Sitzheizung nicht richtig "abgeklemmt" hatten).


    Mechanisches Öffnen mit dem Schlüssel war trotz Folierung kein Problem, ich vermute auch einen Montagefehler.


    By the way: schigge Sitze :thumbsup:

  • Ein Blick in den Schlitz reicht, um zu sehen, ob die Verbindungsstange da richtig steckt. Ist die bei der Montage danebengesteckt worden, würde ich dem Folierer eine anteilige Rechnung schicken Grüsse

    An sich wird beim Abmontieren der Türverkleidung , diese Verbindungsstange nicht berührt....


    Hier eine gute Photoreihe vom Abmontieren der Türverkleidung.


    https://www.paulstravelpicture…-Removal-Guide/index.html


    Oder wie hier von Sebastian vermutet . hing eine der Stahlseile raus, dann ist der Folierer Schuld.


    Beim Folieren wurde mit Sicherheit der Griff und das Schloss ausgebaut, beim Einbau nicht darauf geachtet dass die Mechanik ineinander greift. Daher wird dein Schloss wohl keinen mechanischen Effekt haben. Die Federwirkung, die den Schlüssel in die Mittenposition setzt liegt dabei im Schließzylinder selbst

    Mazda-MX-5-Miata-Interior-Door-Panel-Removal-Speaker-Replacement-Guide-018.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Die einzigen Kabel, an die man problemlos kommt, sind die Anschlüsse der Seitenblinker.


    Könnte es was bringen, da 12 Volt abzulegen?


    Die Wege entgegen der üblichen Richtung sind immer unergründlich.

  • Beim Folieren wurde mit Sicherheit der Griff und das Schloss ausgebaut, beim Einbau nicht darauf geachtet dass die Mechanik ineinander greift. Daher wird dein Schloss wohl keinen mechanischen Effekt haben. Die Federwirkung, die den Schlüssel in die Mittenposition setzt liegt dabei im Schließzylinder selbst

    Abmontieren vom Griff für's Folieren hatte ich garnicht gedacht (ist aber auch irgendwie logisch) , da ist bestimmt die Lösung vom Problem @Luke.


    An sich guter Rat , solche Sache beim Abholen beim Folierer zu testen.
    (Hätte aber auch nicht unbedingt dran gedacht.)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Die einzigen Kabel, an die man problemlos kommt, sind die Anschlüsse der Seitenblinker.
    Könnte es was bringen, da 12 Volt abzulegen?
    Die Wege entgegen der üblichen Richtung sind immer unergründlich.

    Leider wird dieser "out of the Box" Gedanke nicht funktionieren. Die Blinker sind ja geschaltet und in diesem Moment aus, also nicht durchgeschaltet.