Hilfe! Maus im Kofferraum

  • Also das was ich immer noch besitze hat überhaupt keinen Schalter und lief schon mal ne Nacht durch.


    Ist eins für Tuschefüller von der Firma Rotring und funktioniert noch.


    Aber wie geschrieben, gleich beim anschalten liefen die Kaninchen Amok

  • Das sind die gleichen Dinger wie gegen Marder. Die laufen nicht ständig sondern haben einen Bewegungssensor. Funktioniert aber nicht zu 100%
    https://www.weidezaun.info/vos…abwehr-marderschreck.html
    Schau dir mal die Garage an ob du erkennen kannst wo die Tierchen reinkommen können. Vielleicht kannst du diese mit einem Drahtgitter zumachen.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingV ()

  • eine Maus kackt alle 10Minuten dir ins Auto. Sieh zu, dass du die umsiedelst, zur Not ins Mausoleum..


    Grüsse

  • Bei einem Kumpel hat es sich so ein Tierchen mal in einem Tigra A im Innenraumlüftungskasten gemütlich
    gemacht.
    Sei froh das man hier keine "Düfte" verschicken kann.
    Das interessante war, die kam nicht wie zuerst gedacht über den Motorraum rein, der ist mit einer Dichtung abgeriegelt.
    Das Tier ist über eine winzige Öffnung im Kotflügel, dann hinterm Innenkotflügel und über eine kleine Öffnung im
    Rahmen rein gekommen.
    In der Garage steht auch mein Calibra. Der war aber uninteressant. Er hat keinen Innenraumfilter.
    Versuche das Tier mit allen Mitteln los zu werden! Das wird schnell zur Plage wenn erst mal eine heimisch ist.
    Wir haben damals mit viel Aufwand die Garage Mausfrei machen müssen.
    Ich sage jetzt nicht wie viele wir dabei erwischt haben.
    Aber keine Sorge liebe Tierschützer, hier auf dem Land ist das ein ausgeglichenes Verhältnis.
    Die vermehren sich derart das unsere Katzen dick und fett werden.
    Halte uns auf dem laufenden wie Du mit der Sache fertig wirst.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Mäuse sind nicht witzig, wir hatten einen Fall mit einem Kundenfahrzeug und anschließender Plage in unseren Gebäuden.Das hat zwei Wochen gedauert bis wir die Plagegeister wieder los waren.


    Handel schnell und gründlich...



    Rolf

  • Die Maus muss raus. Egal, wie. Viel Erfolg!

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter