Angebote originales Mazda Zubehör

  • Ganz ehrlich wer braucht für dieses Auto eine Kamera, das Geld kann wirklich besser im Mx anlegen, tiefer, breiter, lauter was auch immer. :)

    na ja, ich bin um diese helferlein recht froh, insbesondere heck- und frontkameras bzw. rundum beim kia


    meine fahrkünste haben aber auch nur ausgereicht, um bis jetzt 68 jahre lang motorisierte kfz unfallfrei rund zwei millionen km zu bewegen


    meine kernkomprtenzen, die mich im leben noch weiter gebracht haben, sind in der tat andere ;)


    gruß helmut

  • Beim offenen Stoffdach ist die sicherlich entbehrlich.
    Beim RF sieht man nach schräg hinten genau nichts. Unabhängig davon, ob das Dach offen oder geschlossen ist.


    Der dürfte in meinen Augen eigentlich gar nicht ohne Kamera verkauft werden.

    das kommt darauf an
    ich bin 1.83 und kann hinten noch einigermaßen gut rausschauen
    meine frau ist 1.60 und sieht nach hinten praktisch nichts mehr
    das war z.b. beim mb für uns beide um welten besser
    die rückfahrkamera ist da für uns beide ein segen
    die frontkamera noch mehr, weil die sicht über die kotflügel bis zu einem tiefliegenden hindernis noch viel schlechter ist


    gruß helmut

  • @heinz-helmut
    Ich musste schon ein paar mal lesen, bin ja nun auch nicht mehr der jüngste mit meinen 51 Lebensjahren :D
    Es zwickt immer mal wieder hier und da, aber der MX5 ist einfach ein Jungbrunnen. Du hast 68 Jahre Fahrehrfahrung! ...durfte man früher schon mit 12 den Führerschein machen? Aber selbst dann bist du ja schon...äh älter als 60 :P .


    Weiterhin viel Spass Jung :thumbup:


    Achso...ich hätte auch gerne eine Front und Heckkamera...geiles Fahrwerk hab ich schon :P

  • @acki-v


    nein, den führerschein durfte man mit 11 auch damals nicht machen :D


    aber, ich hatte als stadtkind das große glück, meine ferien jahrelang auf einen bauernhof zu verbringen


    als ich zehn war, kam ein 12 ps traktor auf den hof, der dem bauer und seiner frau viel arbeit abgenommen hat
    nur, beim einbringen der ernte hat der bauer die garben auf den wagen gegabelt, die bäuerin hat sie angelegt(geschichtet)


    und dann hat der bauer hüho gebrüllt und die ochsen oder pferde haben den wagen "vollautomatisch" zu den nächsten garben gezogen
    allerdings, der traktor hat auf hüho nicht reagiert und so durfte/ musste ich mit 11 den traktor vorfahren


    ich war stolz wie bolle und schon im nächsten jahr durfte ich auf dem feld sogar schon weiter kreise fahren, mit 13 bin ich auf feldwegen gefahren und spätestens mit 14 jahren in begletung des bauern in die nächste kreisstadt


    bei begegnungen mit der polzei, die damals eine beiwagenmaschine hatte, haben sich mein onkel und die poizisten freundlich zugewunken und lächelnd mit dem zeigefinger gewunken/gedroht


    mit 16 hab ich dann klasse 4 gemacht und mit 18 den heißbegehrten dreier


    du siehst, es hatte (fast) alles seine richtigkeit :thumbsup:


    gruß helmut

  • Dorfleben...damals war man mit 5 Bier auch noch Fahrer. In der Stadt haste damit bei den AA gesessen...

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • bis1953 gab's überhaupt keine grenze, dann 1.5


    je nach körperlicher konstitution waren das zwischen 3 und 4 halbe


    wobei wir damals manchmal geglaubt haben, diese 1.5 dürften nie unterschritten werden :thumbsup:


    die gleiche grenze gilt übrigens heute noch für radfahrer


    prost helmut